Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

N-Wort für Schaumküsse in dienstlicher Mail

<< < (36/37) > >>

JC83:

--- Zitat von: Bastel am 14.06.2023 13:32 ---
--- Zitat von: JC83 am 14.06.2023 12:13 ---Die extremen Rechten hingegen, wie z.B. weite Teile der AFD, stellen sich gegen unsere FDGO - und da hört es bei mir schlichtweg auf.

--- End quote ---

Wer will noch einmal die Planwirtschaft und sogenannte Räte einführen? Und "Reiche" an die Wand stellen?

--- End quote ---

Der Vergleich ist: progressive Linke vs. extreme Rechte

Was soll der Strohmann?

BAT:

--- Zitat von: BATKFMaui am 14.06.2023 13:45 ---
https://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera

--- End quote ---

https://de.wikipedia.org/wiki/Ockhams_Rasiermesser

Angelsaxe:

--- Zitat von: Umlauf am 14.06.2023 12:01 ---
--- Zitat von: BAT am 14.06.2023 11:50 ---Diese Intelligenz würde ich den beeinflussenden woken Kreisen nicht unterstellen. Zudem ist mir das zu viel Verschwörungstheorie.

Nein, ich denke es ist in den meisten Fällen durchaus gut gemeint. Es wird jedoch oft verkannt, dass man dennoch eine Minderheit ist und auch vermeintlich unkorrekte Sprache akzeptieren muss und z. B. im Bereich der öffentlichen Medien keinen Erziehungsauftrag hat. Sondern einen Bildungsauftrag.

Dass man jedoch unter dem Begriff Studenten überhaupt im Ansatz nur Männer im Kopf hat, macht mich jedoch grüblerisch. Wie kommt man zu so einer Haltung oder insinuiert dass andere so denken?

--- End quote ---

Heute 60% Rabatt für alle Studenten bei H&M.
Ich glaube kaum, dass die Mädels denen nicht die Bude einrennen würden.

Früher bei meinem Vater im Stahlwerk gab es eine Kranfahrerin.
Wer sie Kranfahrerin nannte, wurde energisch zurechtgewiesen, sie sei Kranfahrer.
So war das früher im Osten…

--- End quote ---

Früher? Ich weiß ad hoc eine Menge Beispiele bei denen Frauen sich als Mitarbeiter, Sachbearbeiter, Geschäftsführer, etc. nennen. Bewusst, weil Ihnen ein "-in" hinten dran nicht passt.

Schmitti:

--- Zitat von: JC83 am 14.06.2023 12:13 ---Die extremen Rechten hingegen, wie z.B. weite Teile der AFD, stellen sich gegen unsere FDGO - und da hört es bei mir schlichtweg auf.
--- End quote ---
Bei der letzten Berlinwahl z.B. hat die AfD lt. Wählerwanderungsanalysen genauso viele Wähler von der Linken abgeworben, wie von der CDU, und auch die SPD kommt mit nur wenig Unterschied dahinter. Sind das auch alles diese "weite Teile" an "extremen Rechten", oder steckt vielleicht doch noch mehr dahinter?

Umlauf:

--- Zitat von: brian am 14.06.2023 12:21 ---
--- Zitat von: Umlauf am 14.06.2023 12:01 ---

Früher bei meinem Vater im Stahlwerk gab es eine Kranfahrerin.
Wer sie Kranfahrerin nannte, wurde energisch zurechtgewiesen, sie sei Kranfahrer.
So war das früher im Osten…

--- End quote ---

So ist es auch heute noch. Nicht jede/r der/die weiblich aussieht, ist auch eine Frau. Hat man sogar im Osten schon früher erkannt als hier wie es aussieht.

--- End quote ---

Nee, das kam nicht daher.

Vielmehr war das ein Ausdruck der Gleichbehandlung. Frauen wollten damals nicht anders behandelt werden.
Frau Merkel hatte anfangs auch ihre Schwierigkeiten mit dem in am Kanzler. Nur konnte sie da nicht gegen an.

Aber wir schweifen langsam an  ;D

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version