Autor Thema: Stelle im ReWe - Kenntnisse und Fertigkeiten? ...  (Read 1021 times)

angel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Servus!

Das steht in der Anzeige:

- Erstellung der jährlichen Haushaltsmittelanmeldungen für die Schwimmbadeintrittskosten
- Bearbeiten von Rechnungen
- Prüfen und Abrechnen der Schwimmbadeintrittskosten
- Bearbeiten von Rechnungen und Controlling der Schulbudgets der Schulen und
Beschaffungsrechnungen, sowie sonstigen Rechnungen

Eigentlich macht mir das keine "Angst", außer vielleicht der erste Punkt, unter dem ich mir abschließend nichts vorstellen kann. Was bedeutet dieser Punkt?

Was ist generell bei solchen Aufgaben zu erwarten, was sollte man können und wollen sozusagen?

Was ist an Kenntnissen und Fertigkeiten von Vorteil?

Dankeschön.

LG

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Stelle im ReWe - Kenntnisse und Fertigkeiten? ...
« Antwort #1 am: 09.06.2023 10:23 »
Servus!

Das steht in der Anzeige:

- Erstellung der jährlichen Haushaltsmittelanmeldungen für die Schwimmbadeintrittskosten
- Bearbeiten von Rechnungen
- Prüfen und Abrechnen der Schwimmbadeintrittskosten
- Bearbeiten von Rechnungen und Controlling der Schulbudgets der Schulen und
Beschaffungsrechnungen, sowie sonstigen Rechnungen

Eigentlich macht mir das keine "Angst", außer vielleicht der erste Punkt, unter dem ich mir abschließend nichts vorstellen kann. Was bedeutet dieser Punkt?

Was ist generell bei solchen Aufgaben zu erwarten, was sollte man können und wollen sozusagen?

Was ist an Kenntnissen und Fertigkeiten von Vorteil?

Dankeschön.

LG

Eine gewisse Zahlenaffinität wäre vermutlich von Vorteil; ich nehme an, dass hier sehr viele Rechnungen/Schreiben eintrudeln, die es abzuarbeiten gilt und eher unter "eintönige geistige Arbeit" fallen... Kreativ werden musst du in dem Job vermutlich nicht.