Autor Thema: Vorstellungsgespräch Gewerbeaufsicht  (Read 1359 times)

FeelsLikeHeaven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Vorstellungsgespräch Gewerbeaufsicht
« am: 09.06.2023 15:37 »
Hallo liebes Forum,
ich wurde für ein Vorstellungsgespräch in der Gewerbeaufsicht in Niedersachsen eingeladen. Nun steht in der Einladung, dass ich einen kurzen Vortrag halten muss über ein Thema, welches vorgegeben wird (gibt wohl Vorschläge, aus denen man auswählt). Vorbereitung 30 Minuten Zeit. Hat jemand von hier zufällig Erfahrung damit und kann sagen, worum es da gehen könnte?


mmp

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Vorstellungsgespräch Gewerbeaufsicht
« Antwort #1 am: 09.06.2023 21:19 »
Könnte alles sein. Was für Inhalte liefert denn die Stellenausschreibung und um welche Entgeltgruppe handelt es sich?
In 30 Minuten wird es eher darum gehen, Relevantes aus einem Sachverhalt zu extrahieren und auf geeignete Weise im vorgegebenen Zeitrahmen zu präsentieren.
« Last Edit: 09.06.2023 21:31 von mmp »

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Antw:Vorstellungsgespräch Gewerbeaufsicht
« Antwort #2 am: 10.06.2023 08:40 »
Ich musste in einem AC aus längeren aktuellen Zeitungsartikel ein Vortrag halten. Dabei solte man auch eine eigene Bewertung präsentieren. Den Artikel nachzuerzählen, reicht nicht.

FeelsLikeHeaven

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Vorstellungsgespräch Gewerbeaufsicht
« Antwort #3 am: 11.06.2023 21:04 »
Danke euch schonmal! Ist eine E10 für Naturwissenschaftler… ah ok, an sowas hatte ich auch gedacht mit einem Artikel. Und mit eigener Bewertung meinst dann evtl. pro/ Contra aufzuzeigen bzw. zb sagen, was für Probleme aus xy resultieren könnten?