Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Anwesenheitsprämie

<< < (2/13) > >>

Alien1973:
Natürlich gibt's auch das.

Nur ist es halt leichter einfach mal anzurufen und zu sagen "ich komm heute nicht, mir geht's nicht gut" als zu erklären, dass man gefeiert hat und nur 2 Stunden Schlaf bekommen hat.
Kommt mir nicht damit, das ist ja Arbeitszeitbetrug. Klar ist es das! Ich habe nur behauptet das es Personen gibt, die hierfür empfänglicher sind als andere. Das dies nicht für alle zutrifft liegt auf der Hand.

MoinMoin:

--- Zitat von: brian am 12.06.2023 10:00 ---Und die Zipperlein sich zu einer echten Erkrankung ausweiten, die ein wochenlanges Wegbleiben zur Folge haben. Bzw. gleich eine AU-Schreibung für eine Woche zur Folge haben anstatt 2 TAge.

--- End quote ---
Wenn der Arzt eine 5 Tages Au schreibt (warum auch immer) und man nach 2 Tage wieder fit ist, dann muss man halt zur Arbeit.
Wenn man es nicht macht ist es halt genauso Arbeitszeitbetrug, der nicht verfolgt und bestraft wird, wie das Blau machen, weil man schlecht geschlafen hat.
Also wer häufig Montags krank ist, bei dem muss der AG halt eine AU ab ersten Tag verlangen, dann muss er alsbald auch nicht mehr die Krankentage bezahlen.

Bastel:
Einfach regelmäßig Mohrnköpfe mit bringen. Dann kommen auch die Leute gerne ins Büro..

Umlauf:

--- Zitat von: Bastel am 12.06.2023 11:58 ---Einfach regelmäßig Mohrnköpfe mit bringen. Dann kommen auch die Leute gerne ins Büro..

--- End quote ---

Der war gut. Das rettet mich aus dem Suppenkoma  ;D
Danke

Dakmer:
Das LOB ist sowieso Blödsinn, da sich hier eigenartige Ziele ausgedacht werden, wie: ich halte meine Termine ein, ich besuche Fortbildungen, ich beantworte Schreiben von Bürgern zeitnah usw. Das sind eigentlich Selbstverständlichkeiten und mehr als 100 % kann man eh nicht arbeiten.
Da ich aber sonst kein LOB bekomme (und es lohnt sich echt), denke ich mir eigenartige Ziele aus, wenn die Verwaltung das so will.
Natürlich war das Gießkannenprinzip vorher auch Mist, denn da bekam es Jeder.

Ob ein Mitarbeiter faul ist oder fleißig, ist aber eine Sache der Kontrolle des Vorgesetzten. Und hier ist der Haken: die können es einfach nicht. Möglichkeiten der Kontrolle werden nicht angewandt.

Eine Anwesenheitsprämie lehne ich ab. Besser eine Prämie für die, die leckeren Kuchen mitbringen. Oder Süßigkeiten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version