Autor Thema: Anwesenheitsprämie  (Read 8534 times)

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Anwesenheitsprämie
« Antwort #60 am: 22.06.2023 11:39 »
aber natürlich muss es am Ende verifiziert werden, ob es auch deine Finger waren die da draufgelegt wurden, also am persönlichem Erscheinen beim Pass führt kein sinnvoller Weg vorbei, wenn es eine gewisse Relevanz haben soll.

Was spräche denn gegen einen Postversand an die Meldeadresse?
Das du den Finger deiner Großmutter übersendest.
Also gegen die Versendung spricht nichts, aber einmal muss man vor Ort sein. Entweder bei der Beantragung oder beim Abholen.
Meinen Fingerabdruck habe ich schon beim letzten Perso abgegeben. Er liegt also vor.
Das neue Foto kann auch mit dem Foto auf dem alten Perso oder Reisepass abgeglichen werden, dazu muss ich auch nicht vor Ort sein.
Stimmt. Bleibt also nur bei erstmaliger Beantragung oder wenn das Amt Alt und Neu nicht miteinander vergleichen kann.