Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Master Public Management an der IU
PolareuD:
Nach meinem Kenntnisstand ist ein akkreditierter Masterabschluss mit 300 Credits für den Eintritt in die Laufbahn des hD der Normalfall. Es gibt aber auch andere Konstrukte, z.B. Bachelor mit 180 Credits sowie einem Master mit 60 Credits. In Summe also 240 Credits (akkreditiert). Hier sehe ich das Problem mit den Altsystem Diplom (FH) mit einer Regelstudienzeit von 8 Semestern. Diese haben im Neusystem einen Gegenwert von 240 Credits. Das Diplom (FH) reicht aber nicht für den Eintritt in den hD. Aus meiner Sicht entsteht hier eine Ungleichbehandlung. Das schreit geradezu nach juristischen Konsequenzen.
Quereinsteiger12:
--- Zitat von: Unknown am 16.06.2023 08:21 ---Solange die Hochschule akkreditiert ist stellt die Anerkennung kein Problem dar. Die FOM ist eine private Hochschule mit Akkreditierung und wird problemlos anerkannt. Solange das nachgewiesen ist wir es kein Problem sein.
--- End quote ---
Danke dir deine Rückmeldung! Weist du, wo das Ganze festgeschrieben steht? Also gibt es z.B. eine Verordnung die das festlegt?
appr0xi:
Interessante Frage.
Überlege auch den Master Public Management an der IU zu machen.
Bin aber irgendwie davon ausgegangen, dass Master immer für den hD berechtigt, egal wie viel ECTS.
Meine persönliche Meinung ist eh - lieber nen 60ECTS Master Public Management als nen 120 ECTS Master Fischzucht.
Aber gerade mit letzterem Beispiel sind bei uns die Chef-Etagen bestückt. ::)
xap:
Auch ein Master mit 60CP sind ausreichend gemäß BLV - am Ende muss man eben mindestens auf 240CP kommen und etwas mehr Berufserfahrung sammeln.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version