Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Ablauf nach Bewerbung
racoonX:
Hallo zusammen.
Ich bin neu, da ein Einstieg in den öD beabsichtigt ist. Ich formuliere es extra so, da ich aktuell noch in der Luft hänge.
Am 17.05.2023 hatte ich ein Bewerbungsgespräch für eine Sachbearbeiterstelle in der benachbarten Stadt. Noch am selben Tag bekam ich einen Anruf von der Personalstelle, dass man beabsichtigt mich einzustellen und dass dies natürlich erstmal noch durch die Gremien muss. Ihr ist aber kein Fall bekannt, bei welchem es noch zu einer Ablehnung kam. Ein genaues Einstellungsdatum gab es hierzu noch nicht, da die Stelle wohl erst eingerichtet werden muss. Angepeilt ist aber der 01.08.2023 da noch ein Büro geschaffen werden muss.
Am 24.05.2023 bekam ich dann jede Menge Papierkram. Personalbogen, Fragebogen zu wirtschaftlichen Verhältnissen und Eignung, Bitte um Beantragung eines Führungszeugnis sowie Anweisung für eine ärztliche Eignungsuntersuchung. Führungszeugnis wurde direkt am Folgetag beantragt, der Untersuchungstermin findet kommende Woche statt (war vorher nichts frei). Alle angeforderten Unterlagen (Originalzeugnisse zu den Fragebögen etc) liegen seit dem 01.06.2023 im Amt vor.
Seit dem 24.05.2023 habe ich nichts mehr vom Personalamt gehört. Weder was nun meine Einstellung angeht, den Startzeitpunkt oder sonst was. Da ich aktuell noch in einem Beschäftigungsverhältnis bin, muss ich auch die Kündigungsfrist berücksichtigen. Das weiß die Personalleiterin auch.
Ist es normal dass man so lange in der Luft hängt? Möchte nun durch eine Nachfrage aber auch nicht evtl. unangenehm auffallen. Noch habe ich ja keinen Vertrag ;)
Viele Grüße, Stefanie
JahrhundertwerkTVÖD:
Es wäre doch sehr einfach rauszufinden wann die entsprechenden Gremien (VA und/oder GR) tagen.
Entweder direkt anrufen oder im Internet nachgucken.
Opa:
Bevor die Ergebnisse der Eignungsuntersuchung bei der Personalstelle vorliegen, kann es ja noch nicht großartig weitergehen.
MarieH:
Wieso solltest du mit deiner Nachfrage "unangenehm Auffallen"?
FearOfTheDuck:
Nett nachzufragen sollte überhaupt kein Problem darstellen. Dass du Kündigungsfristen im Auge behalten musst, sollte auch dem neuen AG unbekannt sein, also ist es auch in seinem Interesse, wenn alles glatt und fix läuft.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version