Autor Thema: Eingruppierung Tövd SuE  (Read 724 times)

Strauch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Eingruppierung Tövd SuE
« am: 15.06.2023 16:35 »
Hallo,

ich habe Sozpäd studiert und war sehr viele Jahre als Erzieherin bei der Stadt Leipzig tätig und entsprechend TöVd SuE in die 8a eingestuft.
2019 wurde ich als Stellvertreterin eines Hortes (bis zur Rückkehr der Stelleninhaberin) für 2 Jahre eingesetzt - mit der 8a und dem Ausgleich einer höhenwertigen Tätigkeit S17 - Stufe 4.
2021 übernahm ich die amtierende Leitung eines Hortes - 8a mit höhenwertiger Tätigkeit und dem Ausgleich zur S18.
Im Januar diesen Jahres erreichte ich die Stufe 5.
Ab Juli 23 soll ich nun die offizielle Leitung des Hortes übernehmen - S18, aber die Stadt Leipzig will mich zurück stufen in die 4.
Es sollen lediglich die letzten 2 Jahre als Leitung für diese Stufe 4 anerkannt werden.

Kann mir jemand erklären, warum ich jetzt zurück gestuft werde bzw. meine Stufe 5 verliere?

Ich habe den Vertrag noch nicht unterschrieben und würde gerne wissen wollen, wo dies im Tarif nachzulesen ist und wie dies erklärt wird (warum Rückstufung).

Vielen Dank vorab für eine hilfreiche Antwort und ich wünsche allen einen sonnigen Tag.
VG Manuela

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,575
Antw:Eingruppierung Tövd SuE
« Antwort #1 am: 15.06.2023 16:38 »
Mir ist nicht klar, ob du dienen Ag wechselst, oder ob es sich nur um eine Höhergruppierung handelt.
für letzteres muss man keinen Arbeitsvertrag unterschreiben, maximal eine Vertragsänderung.