Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Stellenanhebung mD/gD

<< < (3/4) > >>

Bastel:

--- Zitat von: Pendler1 am 16.06.2023 14:29 ---
Zeigt wieder mal überdeutlich, dass das aus grauer Vorzeit stammende Alimentationssystem endlich in den Müllcontainer der Geschichte gehört.

--- End quote ---

Man könnte auch einfach die Grundbesoldung ordentlich anheben, dann gäbe es auch keine Probleme mehr Spezialisten zu finden.

Pendler1:
Ganz einfach: JA!!!!

Pendler1:
Noch mal @Bastel, Grundbesoldung.

Leider sin einige Beamten anscheinend total besoffen über dies merkwürdige AZE oder wie das heißen mag, über familienbezogene Beihilfen und über 90% Beihilfe im Krankheitsfall.

Alles Positionen, die z.T. wieder wegfallen, oder - wie gesagt - mit einem Federstrich wieder gestrichen werden können.

Die tabellenwirksame Erhöhung - die ja auch für die Pension wirksam ist - interessiert die anscheinend nicht??

Ich bin ja technischer Beamter und hatte zumindest im Studium viel mit Mathe zu tun, doch ich dachte eigentlich, das Verwaltungsbeamte in ihrem Job noch mehr mit Mathe zu tun haben (Besoldung, Beihilfen etc.)

Habe mich wohl getäuscht, wenn anscheinend die Zinseszinsrechnung nicht so bekannt ist :)))

/S

Phoenix:

--- Zitat von: Pendler1 am 16.06.2023 15:23 ---Noch mal @Bastel, Grundbesoldung.

Leider sin einige Beamten anscheinend total besoffen über dies merkwürdige AZE oder wie das heißen mag, über familienbezogene Beihilfen und über 90% Beihilfe im Krankheitsfall.

Alles Positionen, die z.T. wieder wegfallen, oder - wie gesagt - mit einem Federstrich wieder gestrichen werden können.

Die tabellenwirksame Erhöhung - die ja auch für die Pension wirksam ist - interessiert die anscheinend nicht??

Ich bin ja technischer Beamter und hatte zumindest im Studium viel mit Mathe zu tun, doch ich dachte eigentlich, das Verwaltungsbeamte in ihrem Job noch mehr mit Mathe zu tun haben (Besoldung, Beihilfen etc.)

Habe mich wohl getäuscht, wenn anscheinend die Zinseszinsrechnung nicht so bekannt ist :)))

/S

--- End quote ---

Alter deine Kommentare sind immer so komisch. Auf 500 Seiten Forum hier hab ich vielleicht 3 Personen gesehen die den Entwurf mit AEZ gut finden und trotzdem laberst du hier permanent rum als wären 80% der Leute dafür.

+ Allein schon der Fakt, dass du in jedem Kommentar erwähnen musst, dass du technischer Beamter warst. nervt brutal

Nanum:
Hallo,
insgesamt zeigt doch, dass den meisten alles wie es aktuell ist absolut Recht ist, da § 33 BBG ein legitimes und legales Druckmittel wäre. Gibt doch genug Interessenvertretungen. Wenn die Beteiligung hoch genug ist, weiß der Dienstherr, in spätestens drei Monaten der Laden dicht ist oder eben ... "Forderung der Beamten" umgesetzt werden muss.
Auf diese Idee kommt aber keiner, erst Recht nicht in der B Besoldung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version