Autor Thema: Eingruppierung Tätigkeit Betriebsanweisungen/Sicherheit  (Read 1027 times)

Gästin1806

  • Gast
Hallo zusammen,

ich arbeite als CTA in einem Labor, in dem aus aktuellem Anlass folgende Tätigkeiten ("nebenher") durchgeführt werden müssen:
1.Betriebsanweisungen für techn. Geräte bzw. Analysensysteme und Chemikalien erstellen.
2.Gefahrstoffkataster für Chemikalien erstellen.
Die Gefährdungsbeurteilungen für Laborräume/Arbeitsplatz übernimmt die Laborleitung.

Diese Tätigkeiten sind alle Sicherheitsrelevanter Natur und sollten m.E. eigentlich von einer Sicherheitsfachkraft bzw. Sicherheitsingenieur bzw. Laborleiter mit entsprechender Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation ausgeführt werden.
Von daher ist die Wertigkeit dieser Tätigkeiten m.E. mindestens (!) in Tarifgruppe 10 anzusiedeln (Vgl. hierzu TV-L Nr.12 Anlage A).
Da es in Gehaltsverhandlungen davon abhängt, wieviel Zeit man für welche Tätigkeit verwendet (also z.b. 20% auf E6 Tätigkeiten, 20% auf E7 Tätigkeiten etc.)  würde mich nun interessieren, wie ich diese Aufgaben zu bewerten haben, wenn Sie ÜBER meiner Einkommensgruppe liegen sollten ?!?!

Ich bin diesbezüglich im TV-L bzw. Netz nicht wirklich fündig geworden, deshalb meine Frage an euch im Forum:
Welche Wertigkeit (= Eingruppierung) haben die o.g. Sicherheits - Tätigkeiten?


Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Tiffy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 194