Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[HE] Wartezeit Beförderung von A10 nach A11

<< < (4/5) > >>

Umlauf:

--- Zitat von: xap am 20.06.2023 14:55 ---Uff. Beim Bund jeweils 2 Jahre bis A12. Zumindest wenn die Beurteilung stimmte.

--- End quote ---

Es gibt bem Bund 2 Jahre Mindestwartezeit?

Bei uns in einer Bundesoberbehörde beträgt die Mindeststandzeit 1 Jahr.
Im gD und mD ist das auch die Regel für die Eingangsämter bei uns. A6-Stellen haben nicht einmal im Stellenplan.

Angelsaxe:
Vollkommen unterschiedlich.

In benachbarten Kommunen in NRW teilweise mehrere Jahre, teilweise auch nur ein Jahr.
Wenn den jeweiligen Vorgesetzen dein Gesicht gefällt ist vieles möglich.  ;D

dojobiy357:

--- Zitat von: was_guckst_du am 20.06.2023 14:58 ---...Stellenbündelung wie beim Bund oder Land (wo durchbefördert werden kann), kennt man bei den Kommunen nicht...
--- End quote ---
Ist doch ein Riesen-Vorteil: Man muss sich einfach nur auf eine nächsthöhere (Plan-)Stelle bewerben und wird dann, mangels Beförderungsranklisten bei der Topfwirtschaft, auch befördert. Beim BRH wollten die mir mal was von "ja, alle zwei Jahre beurteilen wir und wenn sie gut genug sind, DANN ..." erzählen. Hab dankend abgelehnt.

Phoenix:

--- Zitat von: dojobiy357 am 30.06.2023 20:16 ---
--- Zitat von: was_guckst_du am 20.06.2023 14:58 ---...Stellenbündelung wie beim Bund oder Land (wo durchbefördert werden kann), kennt man bei den Kommunen nicht...
--- End quote ---
Ist doch ein Riesen-Vorteil: Man muss sich einfach nur auf eine nächsthöhere (Plan-)Stelle bewerben und wird dann, mangels Beförderungsranklisten bei der Topfwirtschaft, auch befördert. Beim BRH wollten die mir mal was von "ja, alle zwei Jahre beurteilen wir und wenn sie gut genug sind, DANN ..." erzählen. Hab dankend abgelehnt.

--- End quote ---

Dachte der BRH ist eine der Behörden die sogar jährlich durchbefördern

Beamter auf Schlafentzug:

--- Zitat von: EinMecklenburger am 20.06.2023 14:54 ---In MV darf man mit 9-15 Jahren rechnen

--- End quote ---

Mein Dienstherr (in M-V) hat mich tatsächlich zwei Monate nach Ablauf der Beförderungssperrfrist von 2 Jahren befördert. Ich hoffe, dass diese unterirdischen Wartezeiten der Vergangenheit angehören. Die Behörden können es sich langsam nicht mehr leisten, das Personal mit solch einer Verfahrensweise zu "vergraulen".

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version