Autor Thema: [NW] Wechsel Bund zu Land  (Read 833 times)

jast1212

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
[NW] Wechsel Bund zu Land
« am: 22.06.2023 16:39 »
Hallo zusammen,

derzeit bietet sich mir die Gelegenheit auf einen Dienstposten in NRW zu wechseln.
Dazu habe ich ein paar Fragen, die ich mir bisher noch nicht selbst beantworten konnte.
Ich sitze gerade auf einem A9-A11 Dienstposten, besoldet nach A10 Stufe 2. Beförderung von A9 nach A10 fand im Februar 2023 statt, Stufenaufstieg findet im November statt.
Der Dienstposten beim Land ist ein A12 Dienstposten.

- Ich habe irgendwo gelesen, dass bei einer Versetzung die Besoldung in gleichem Maß weiter gezahlt wird. Ich verdiene momentan als A10 Bund mehr, als es als A10 Land der Fall wäre.
Gilt dies auch, wenn das Land mich neu verbeamtet? Der Bund wird der Versetzung vermutlich nicht zustimmen.
- Wie verhält es sich mit den Stufen? Die Stufen 1 und 2 sind in NRW ja weg gefallen, wär ich dann im November analog in Stufe 5?
- Ist man beim Land genau so wie beim Bund TG berechtigt für die Fahrten zwischen Wohn- und Dienstort wenn diese mehr als 30km betragen?

Danke im Voraus
« Last Edit: 23.06.2023 02:44 von Admin2 »