Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[SN] Beförderung bei Lehrern - Fachleiter A13 mit AZ?

<< < (2/2)

Dailydrvr:
Und vor allem nicht in Sachsen! Beförderungsstellen sind gerade ab A12 rar gesät.

Fast jeder fertig gestellte Steuerinspektor (A9) fängt in den Finanzämtern auf ner A12 Stelle an.
Mittlerer Dienst steigt auch mit A6 in der Regel auf ne A9er Stelle ein.

Thomber:
Die A13z ist sicherlich nicht zu durchlaufen.
Alleine schon deshalb, weil diese Besoldungsgruppe mit Zulage rar ist. Selbst in Bundesbehörden hat nicht jede Abteilung A13z-Stellen. Dass es diese A13z gibt, ist außerhalb des technischen Dienstes auch noch ziemlich neu.

Kingrakadabra:

Mittlerer Dienst steigt auch mit A6 in der Regel auf ne A9er Stelle ein.
[/quote]

Das ist wahrlich nicht der Standard.

Dailydrvr:
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die Stelle bis A9 beförderungsfähig ist.

Ausgebildeter Steuersekretär in Sachsen = A6. Einsatz als Mitarbeiter sonstige Stpfl = bis A9 beförderungsfähig.

Fragmon:

--- Zitat von: Thomber am 28.06.2023 08:51 ---Die A13z ist sicherlich nicht zu durchlaufen.
Alleine schon deshalb, weil diese Besoldungsgruppe mit Zulage rar ist. Selbst in Bundesbehörden hat nicht jede Abteilung A13z-Stellen. Dass es diese A13z gibt, ist außerhalb des technischen Dienstes auch noch ziemlich neu.

--- End quote ---

Bitte beachtet, dass es sich hier um Lehrer handelt, diese kann man in vielen Bundesländern nicht mit der Laufbahn des allgemeinen Verwaltungsdienst gleichziehen. In Sachsen gibt es beispielsweise ordentlich viele A14, A13 A15Z Stellen im Stellenplan des Kultusressort.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version