Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Wie ist ITZBund als AG?
Organisator:
--- Zitat von: appr0xi am 13.07.2023 09:16 ---Außerdem sind die Kunden wirklich der letzte Dreck,
--- End quote ---
Da alle Beschäftigten von allen Bundesbehörden Kunden sind, finde ich eine solche Aussage bedenklich.
Bastel:
Der Dreck geht jetzt erstmal einen Kaffee trinken.
Aber schön zu wissen, was für Ar********r dort wohl arbeiten.
MoinMoin:
--- Zitat von: appr0xi am 13.07.2023 09:16 ---Es gibt natürlich noch organisatorische Probleme (IT-Strategie, Standards, ...) welche das ITZ zu bewältigen hat. Außerdem sind die Kunden wirklich der letzte Dreck, weil jede Bundesbehörde meint, sie hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Von Standardisierung haben die meisten Kundenbehörden eh keine Ahnung.
Aber dafür ist das ITZ halt da, deshalb ist es auch so unbeliebt bei den meisten Kundenbehörden.
--- End quote ---
Ob es an den Kunden liegt oder an einer Behörde die am laufenden Band dysfunktionale Software produzieren lässt sei dahingestellt.
Vor 7 Jahren hörte ich, dass die ersten Menschen dort Schulungen in agiler Softwareentwicklung bekommen sollen.
Entwickelt ihr inzwischen eigentlich wieder selbst, oder bastelt ihr weiterhin nur Jahrelang an LH/PHs um dann teuerste Ausschreibungen an externe zu vergeben, die dem Kunden dann etwas liefern, was er inzwischen (nach 7+ Jahren ) so nicht mehr braucht und auch nicht bestellt hatte?
Gut das wir unsere Bedürfnisse im Land selber regeln können.
appr0xi:
--- Zitat von: Bastel am 13.07.2023 13:13 ---Der Dreck geht jetzt erstmal einen Kaffee trinken.
Aber schön zu wissen, was für Ar********r dort wohl arbeiten.
--- End quote ---
Hoffe der Kaffee schmeckt besser als mein Kommentar.
Je größer und höher die Behörde, desto schlimmer sind sie als Kunde. Regeln, AGBs, SLAs oder gar Gesetze werden 24/7 versucht zu umschiffen. Die Wirtschaftlichkeit der meisten Verfahren und Projekte sind absolute Banane. Aber "das ITZBund" muss ja zahlen - von daher ist den Kunden meist alles egal.
Die meisten Kunden bezeichnen ihre eigene Behörde oder dessen bürokratischen/organisatorischen/politischen Unfug im übrigen auch als Dreck. :-*
Auch ich war im übrigen jahrelang vorher "Kunde" vom ITZBund und kann dir sagen... Als Kunde lebts sich leichter ;D
Opa:
Das ITZBund ist selbst kein einfacher Kunde. Als externer IT-Dienstleister für diese Behörde muss man schon starke Nerven und viel Geduld aufbringen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version