Autor Thema: TVÖD - Stufenlaufzeiten - Bewerbung auf Stelle beim eigenen Träger  (Read 1496 times)

Pfälzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo,
unser Träger (Verbandsgemeinde in RLP) hat für unsere Kita momentan zwei Vollzeitstellen ausgeschrieben. Eine davon als normale S8a Fachkraft, eine andere als kommissarische stellv. Leitung mit befristeter Zulage bei anschließender Übernahme in Vollzeit (= eine weitere S8a Stelle).

Bin bereits seit September 2019 bei dem Träger angestellt und müsste mich für die Vollzeitstelle bewerben, bevor ich im September 2023 die Stufe 3 S8a erreiche. Wäre für beide Stellen qualifiziert. Es fände weder eln Einrichtungswechsel statt noch ein Wechsel der beruflichen Tätigkeitsmerkmale.

Meine Frage:
Würde die Bewerbung beim kommunalen Arbeitgeber als Neueinstellung gehandelt und meine Laufzeit verfallen, oder aber die bisher angesammelte Laufzeit normal weiterlaufen?

So verhielt es sich bisher, wenn meiner unbefristeten Teilzeitstelle unter
Anpassung des Arbeitsvertrags neue unbefristete Stunden hinzugefügt wurden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,555
Solange nichts anderes vereinbart wird, besteht das AV ganz normal weiter. Wenn sich also die Eingruppierung nicht ändert, bleibt die Stufenlaufzeit unberührt.

Pfälzer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :)