Autor Thema: Höhergruppierung ohne Studium / ALII möglich?  (Read 1362 times)

ManniausA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe bereits viel gegoogelt, bin allerdings nicht wirklich fündig geworden, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben.

Ich arbeite seit nunmehr 16 Jahren als Verwaltungsangestellter in einem Krankenhaus in Bayern, war bis vor 3 Jahren in E8 TV-L eingruppiert und bin vor ca. 3 Jahren zum stv. Sachgebietsleiter ernannt worden. Damit verbunden wurde ich in E9a höhergruppiert.

Meine regulären Tätigkeiten sind gleich geblieben nur sind zuletzt Aufgaben hinzugekommen, wie z.B. Personalmanagement des Sachgebiets (Urlaubsplanung, Aufgabenverteilung, etc.), sowie z.b. Vorstellungsgespräche führen, Bewerberauswahl, etc.

Ich habe nur die Ausbildung als VFA, keinen ALII, Fachwirt, o.ä.. Besteht eurer Ansicht nach trotzdem die Möglichkeit der Höhergruppierung in E10? Von unserer Personalstelle war zu hören, dass das nur mit einer entsprechenden Qualifikation möglich ist.

Vielen Dank für Eure Meinung.



FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,556
Antw:Höhergruppierung ohne Studium / ALII möglich?
« Antwort #1 am: 30.06.2023 10:59 »
Na klar, wenn dir entsprechend dauerhaft und wirksam höherwertige Aufgaben übertragen werden, so dass sich in Summe die EG10 ergibt. Die pauschale Aussage der PA ist Blödsinn, könnte aber bei euch im Haus so Praxis sein.

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Antw:Höhergruppierung ohne Studium / ALII möglich?
« Antwort #2 am: 01.07.2023 21:09 »
Wenn die Voraussetzung in Person nicht erfüllt ist, dann gibt es eine Entgeltgruppe weniger.

McOldie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Antw:Höhergruppierung ohne Studium / ALII möglich?
« Antwort #3 am: 03.07.2023 08:15 »
Wir sind hier im Forum für TV-L.
Der TV-L kennt für die Eingruppierung von allgemeinen Verwaltungstätigkeiten im Bereich E 1 bis E 12 nicht die Voraussetzung eines AL II.