Autor Thema: Vorstellungsgespräch Gemeindeverwaltung  (Read 1370 times)

Scarlett 78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Vorstellungsgespräch Gemeindeverwaltung
« am: 02.07.2023 17:30 »
In 2 Wochen habe ich ein Vorstellungsgespräch bei unserer Gemeindeverwaltung für den Bereich Bürgerservice. Bisher war ich komischerweise immer nur im Herbst oder Einter bei Vorstellungsgesprächen und hatte Hosenanzüge an. Bei den gemeldeten Temperaturen wäre mir das zu warm und extrem schwitzen möchte ich dort ja auch nicht.
Wäre es unangemessen z.B. ein langes Sommerkleid mit leichtem Blazer oder eine 7/8 Jeans mit schicker Tunika oder Bluse anzuziehen? Im Internet liest man meist nur, dass man Kostüme oder Hosenanzüge anziehen soll zu Vorstellungsgesprächen.

Was habt ihr für Erfahrungen bei Vorstellungsgesprächen im Sommer gemacht oder was könnt ihr mir raten?


MarieH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Antw:Vorstellungsgespräch Gemeindeverwaltung
« Antwort #1 am: 02.07.2023 17:33 »
Deine Überlegungen sind völlig angemessen. Das kannst du wie vorgeschlagen tragen.

Scarlett 78

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Vorstellungsgespräch Gemeindeverwaltung
« Antwort #2 am: 02.07.2023 17:35 »
Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort  :)

Elur

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Antw:Vorstellungsgespräch Gemeindeverwaltung
« Antwort #3 am: 02.07.2023 21:45 »
Ich hatte schon einige Vorstellungsgespräche in meinem Leben und hatte noch bei keinem ein Kostüm oder ein Hosenanzug an. Die Stellen hab ich trotzdem bekommen.