Autor Thema: Vorbereitungsdienst Lehramt (Sachsen-Anhalt) im Angestelltenverhältnis  (Read 603 times)

Seskal

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo!

Hoffentlich bin ich in diesem Forum richtig. Es geht um den Vorbereitungsdienst (Lehramt, "Referendariat") für das Lehramt an Gymnasien in Sachsen-Anhalt.
Für gewöhnlich findet dies im Beamtenverhältnis auf Widerruf unter Gewährung der entsprechenden Anwärterbezüge statt. Nun besteht auch die Möglichkeit, den Vorbereitungsdienst im Angestelltenverhältnis zu absolvieren. Hat irgendjemand eine Ahnung, welcher Lohn in diesem Fall bezahlt wird? Fällt dies in den Bereich des TV-L? Finde nichts im Netz...

Danke für Hinweise!

McOldie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 669
Ich vermute einmal, dass hier ein Sonder-Ausbildungsvertrag mit einem an den besoldugnsgrechtlich anglehnten Unterhaltszuschuss geschlossen wird