Autor Thema: Bearbeitungsdauer Höhergruppierung  (Read 3642 times)

sebbo83

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
Antw:Bearbeitungsdauer Höhergruppierung
« Antwort #15 am: 11.07.2023 10:26 »
Puh.. ja, ich habe mich falsch ausgedrückt aber bei einigen Antworten im Forum frage ich mich "wieso?".

Es ist eine Überprüfung der Eingruppierung der Stelle, lt. § 37 TV-L rückwirkend zum Eingangsdatum des Antrags. Sowohl die Personalstelle, als auch meine Vorgesetze UND auch ihre Vorgesetzte haben mich dazu ermutigt, diesen formlosen Antrag zu stellen.

Zur Info: Höhergruppierungsanträge gibt es in der Tat. Von 150 Mitarbeitenden haben ca. 30 einen gestellt, davon wurden Anfang des Jahres 18 bewilligt.

Die Konstellation ist schon interessant. 150 Mitarbeiter, 30 Stellen mit einmal einen Antrag und bei 18 wird dieser bewilligt.
Bei uns ist es ein Formular, wo die Tätigkeiten dargestellt (vom AN und Vorgesetzten) und dann durch die Personalabteilung bewertet werden. Das hat rund 5 Monate gedauert. Bei mir jedenfalls mit negativen Ergebnis. Das liegt aber einzig daran, dass unsere/meine Stelle in Teil II (für bestimmte Beschäftigungsgruppen) Abschnitt 22 gelistet ist, obwohl wir Aufgaben wie der Allgemeine Verwaltungsdienst nach Teil I erledigen.
Da läuft meines Wissens nach aber bereits ein gerichtliches Verfahren, dessen Ergebnis wir erstmal abwarte.