Autor Thema: Kur!  (Read 2212 times)

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Kur!
« am: 04.07.2023 17:56 »
Wer hat es gemacht und wie haben Mitarbeiter und Chef reagiert??!!

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Kur!
« Antwort #1 am: 05.07.2023 06:58 »
Wer hat es nicht gemacht, obwohl eine ärztliche Verordnung vorlag und wie laut haben Mitarbeiter und Chef danach gelacht?
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Kur!
« Antwort #2 am: 05.07.2023 07:24 »
Mein Chef hat meine Beförderung um drei Wochen (=RehaZeit) verschoben bzw. die Bewährungszeit verlängert und mir das so auch gesagt. Das war natürlich unzulässig, aber kann man nichts machen außer sich eine andere Stelle zu suchen!   

Ansonsten kleiner Tipp von einem alten weißen Mann....   Gesundheit first!

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Kur!
« Antwort #3 am: 05.07.2023 09:33 »
Woher wußte dein Chef dass du eben bei Reha gewesen warst? Selber gesagt?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Kur!
« Antwort #4 am: 05.07.2023 09:38 »
...vielleicht war ihm aufgefallen, dass Thomber drei Wochen nicht im Büro war... ::)

...als Chef sollte man schon wissen, wer anwesend ist, wer krank ist, wer Urlaub oder Sonderurlaub hat...

..sowas gilt auch in Nordmazedonien...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Kur!
« Antwort #5 am: 05.07.2023 11:01 »
...vielleicht war ihm aufgefallen, dass Thomber drei Wochen nicht im Büro war... ::)

...als Chef sollte man schon wissen, wer anwesend ist, wer krank ist, wer Urlaub oder Sonderurlaub hat...

..sowas gilt auch in Nordmazedonien...

Du kennst den Verlauf gar nicht... Ob Mitarbeiter krank oder bei Reha ist Geheimnis

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Kur!
« Antwort #6 am: 05.07.2023 11:12 »
...eher ein offenes Geheimnis...wenn der Vorgesetzte nicht mal weiß, ob sein Mitarbeiter in einer Reha ist, stimmt was in der Abteilung nicht...
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

KDC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 220
Antw:Kur!
« Antwort #7 am: 05.07.2023 12:18 »
Wer hat es gemacht und wie haben Mitarbeiter und Chef reagiert??!!

Im Sinne der Fürsogepflicht und langfristigen Erhaltung der Arbeitskraft sollte das jeder Chef begrüßen.

VaPi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 161
Antw:Kur!
« Antwort #8 am: 05.07.2023 12:24 »
War 4 Wochen mit meiner Tochter als Begleitperson zur Kur. Alle fanden es toll, dass man als Vater mit Tochter zur Kur fährt 😂. Vertreter musste kurz schlucken und wurde in Woche 2 Kur krank. Danach fand es keiner mehr toll ✌️. Aber Wayne.

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Kur!
« Antwort #9 am: 05.07.2023 13:21 »
Wer hat es gemacht und wie haben Mitarbeiter und Chef reagiert??!!

Im Sinne der Fürsogepflicht und langfristigen Erhaltung der Arbeitskraft sollte das jeder Chef begrüßen.
Ja klar! Mach doch gleich 4 Wochen 😅

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Kur!
« Antwort #10 am: 05.07.2023 13:32 »
1. Man bekommt Sonderurlaub und deshalb muss die Behörde es schon wissen.
2. Vier Wochen *lach*   Nun, ich bekam von Beihilfestelle und PKV 21 Tage zugesagt.
(Und ehrlich gesagt ist mir die Reha zu teuer.  3.116 € für Zimmer und Essen.  Arzt, Therapeuten & Co kommen noch dazu! Die Beihilfe zahlt, wie immer max. 50% ABER die PKV (Debeka) zahlt NICHT die üblichen 50%, sondern in meinem Fall nur 47€ pro Tag (für alles).     War wie ein Urlaub, nur kein Ausschlafen, nur kein gutes Essen und das Zimmer war auch max. 2 Sterne wert.   

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Kur!
« Antwort #11 am: 05.07.2023 13:46 »
1. Man bekommt Sonderurlaub und deshalb muss die Behörde es schon wissen.
2. Vier Wochen *lach*   Nun, ich bekam von Beihilfestelle und PKV 21 Tage zugesagt.
(Und ehrlich gesagt ist mir die Reha zu teuer.  3.116 € für Zimmer und Essen.  Arzt, Therapeuten & Co kommen noch dazu! Die Beihilfe zahlt, wie immer max. 50% ABER die PKV (Debeka) zahlt NICHT die üblichen 50%, sondern in meinem Fall nur 47€ pro Tag (für alles).     War wie ein Urlaub, nur kein Ausschlafen, nur kein gutes Essen und das Zimmer war auch max. 2 Sterne wert.   
War es ein Kur oder Reha? Ich dachte es läuft über Krankenschein, und nicht als Sonderurlaub 🤨
Reaktion der Kollegen/Cheffs?

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Kur!
« Antwort #12 am: 05.07.2023 13:47 »
1. Man bekommt Sonderurlaub und deshalb muss die Behörde es schon wissen.
2. Vier Wochen *lach*   Nun, ich bekam von Beihilfestelle und PKV 21 Tage zugesagt.
(Und ehrlich gesagt ist mir die Reha zu teuer.  3.116 € für Zimmer und Essen.  Arzt, Therapeuten & Co kommen noch dazu! Die Beihilfe zahlt, wie immer max. 50% ABER die PKV (Debeka) zahlt NICHT die üblichen 50%, sondern in meinem Fall nur 47€ pro Tag (für alles).     War wie ein Urlaub, nur kein Ausschlafen, nur kein gutes Essen und das Zimmer war auch max. 2 Sterne wert.   

...deshalb sollte man als Beamter auch keine Reha machen, sondern eine ambulante Kur...ist viel schöner und preiswerter...

(guckst du hier: https://forum.oeffentlicher-dienst.info/index.php/topic,119901.msg273562.html#msg273562 )
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Kur!
« Antwort #13 am: 05.07.2023 14:15 »
Es war eine Reha-Maßnahme, stationär.
Ambulant wäre billiger - ja kann man schaffen.


Chef:   Wie immer.. nicht erfreut.
Kollegen:  Alles gut. Da WIR alle älter werden, kennen viele das Thema schon und zumeist gibt es Verständnis

Swiss

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 132
Antw:Kur!
« Antwort #14 am: 05.07.2023 14:21 »
Lohnt sich der Versuch im Alter 34 Jahre? 😦

Demotivation, keine Energie, schlechtes Gedächtnis, Konzentrationsschwierigkeiten...