Autor Thema: Versorgungsrücklage  (Read 2206 times)

Gruenhorn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Versorgungsrücklage
« am: 04.07.2023 23:11 »
Weiß jemand, wo es eine plakativ Übersicht über die Summe der 0,2%, die bei den Besoldungserhöhungen immer abgezogen werden, gibt? Am besten aus seriöser Quelle :-)

Asperatus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 519
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #1 am: 04.07.2023 23:22 »
Schau mal in die Versorgungsberichte der Bundesregierung.

Gruenhorn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #2 am: 05.07.2023 01:07 »
Danke für den Hinweis.

Gruenhorn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #3 am: 05.07.2023 01:10 »
Hab gefunden, was ich gesucht habe. Danke!

Kurhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #4 am: 06.07.2023 12:51 »
Du hast den Sinn eines Forums echt verstanden...danke dass du es gefunden hast, wäre nur nett gewesen, andere an dem Wissen zu beteiligen, wenn man schon vorher das Thema selbst aufmacht.


was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #6 am: 06.07.2023 13:31 »
Du hast den Sinn eines Forums echt verstanden...danke dass du es gefunden hast, wäre nur nett gewesen, andere an dem Wissen zu beteiligen, wenn man schon vorher das Thema selbst aufmacht.
...die eigene Suche über Google wäre kürzer und vor allem schneller gewesen... 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Gruenhorn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #7 am: 06.07.2023 18:04 »
Ich habe online erfolglos nach den kumulierten Prozenten der Versorgungsrücklage gesucht und habe dabei viele Treffer zur Summe ohne die gesuchte Information erhalten. Ich vermute es war dem Forist Asperatus keine Große Mühe mir so punktgenau zu helfen. Für den konstruktiven Beitrag gebührt ihm Dank und Anerkennung. Für den restlichen Quatsch, ala "benutz doch eine Suchmaschine.." oder wichtigtuerische Belehrungen wofür ein Forum da ist, gibt es leider keine Anerkennung.

Kurhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #8 am: 06.07.2023 20:30 »
Du hast den Sinn eines Forums echt verstanden...danke dass du es gefunden hast, wäre nur nett gewesen, andere an dem Wissen zu beteiligen, wenn man schon vorher das Thema selbst aufmacht.
...die eigene Suche über Google wäre kürzer und vor allem schneller gewesen... 8)

Ihre Meinung...auch wenn die mich nur am Rande interessiert (eigentlich gar nicht) außerdem ging es ja nicht nur um das Thema, sondern generell. Ich denke wenn man was findet, was hier angesprochen wurde, kann man es auch zugänglich machen.

Kurhesse

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #9 am: 06.07.2023 20:32 »
oder wichtigtuerische Belehrungen wofür ein Forum da ist, gibt es leider keine Anerkennung.

Auf Anerkennung von Ihnen bin ich sicher auch nicht aus. Aber der Satz von Ihnen sagt alles.....

Umlauf

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 671
Antw:Versorgungsrücklage
« Antwort #10 am: 07.07.2023 00:22 »
Danke für das Teilen.

Ich wollte nicht nachfragen, da ich schon mit sinnfreien Kommentaren gerechnet habe.