Autor Thema: Umsetzung mit Höhergruppierung, wie lange muss ich warten?  (Read 1233 times)

Rollercoaster76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo an alle:
Ich habe mich erfolgreich in einem anderen Referat beworben, bekomme momentan 9b und die neue Stelle ist 10.
Wie lange kann meine alte Dienststelle mich da behalten? Habe 3 Monate im Kopf, aber eine Kollegin meinte, wenn man auf eine höhere Eingruppierung wechselt, dürfte man bloß einen Monat "festgehalten" werden.
Kennt sich jemand aus? Es ist der erste Stellenwechsel für mich und ich habe Null Erfahrung.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Der AG darf da machen was er will.
Denn der AG bleibt der gleiche.
Wüsste nicht wo im TV-L oder in einem Gesetz da was anderes geregelt ist.

Wie ein AG sich innerbetrieblich dort organsiert hat, ob er da Regelungen getroffen hat für die Abwicklung zwischen "Dienststellen" oder es entsprechende Betriebsvereinbarungen gibt, kann dir hier mMn keiner beantworten.

Rollercoaster76

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Herzlichen Dank, ich dachte, ich wäre nur zu blöd was gesetzliches zu finden.
Schade, dann weiß ich Bescheid, dass es die 3 Monate dauern kann.