Autor Thema: Zulage  (Read 1202 times)

Jessi1186

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Zulage
« am: 07.07.2023 15:05 »
Guten Tag.

Ich bin noch neu hier im Forum :-) und auf der Suche nach einer Antwort.

Ich vertrete mich mit einer Kollegin. Nun ist diese seit kurzem erkrankt und es ist absehbar, dass sie über einen langen Zeitraum (dreiviertel bis Jahr) nicht wieder kommen wird. Wir üben die gleiche Tätigkeit (in unterschiedlichen Teams) in der gleichen Entgeltgruppe aus.

Eine Zulage wird meines Wissens nach gezahlt, wenn einem eine höherwertigere Tätigkeit übertragen wird - ist in diesem Fall ja nicht der Fall.

Gibt es hier für mich noch eine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße, Jessi

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Zulage
« Antwort #1 am: 07.07.2023 16:55 »
Ja, angeordnete Überstunden mit den entsprechenden Zulagen.

Oder willst du andeuten, dass du plötzlich doppelt so schnell arbeiten kannst?
Du also vorher nicht performt hast und jetzt die angemessene Arbeitsleistung erbringst und dafür mehr Geld erwartest?  ;D

Auch als Vertretung gilt: Der Tag hat 24 Stunden und 8 davon gehören dem AG

Jessi1186

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Zulage
« Antwort #2 am: 07.07.2023 17:39 »
Danke für die Antwort :-)

Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich doppelt so schnell arbeiten kann - bitte nicht immer alles gleich negativ betrachten. Ich wollte lediglich fragen, ob und was es für Möglichkeiten gibt.

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,567
Antw:Zulage
« Antwort #3 am: 07.07.2023 19:08 »
Danke für die Antwort :-)

Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich doppelt so schnell arbeiten kann - bitte nicht immer alles gleich negativ betrachten. Ich wollte lediglich fragen, ob und was es für Möglichkeiten gibt.
War nicht negativ gemeint, vielleicht leicht ironisch.

Und ich wollte nur nachfragen, warum du für die gleiche Arbeitsleistung mehr Geld bekommen solltest.

Eine andere Möglichkeit wäre es in der Tat, wenn deine und die des zu vertretenden Arbeitsvorgänge hat, die EG9a oder mehr sind, aber wegen der Zeitanteile sich nicht auswirken.

Dann könnte man entsprechend was basteln.