Autor Thema: Amtsarzt bei befristetem Vertrag?  (Read 1422 times)

Basketfee

  • Gast
Amtsarzt bei befristetem Vertrag?
« am: 11.07.2023 16:27 »
Hallo an alle mit TvöD Sue...,

ich hätte da mal die Frage, ob bei einer Neuanstellung für eine befristete Stelle eine Untersuchung beim Amtsarzt verlangt wird?
Ich weiß, dass es auch bei unbefristet steht, dass es nichr verlangt werden kann usw. aber dennoch leider oft verlangt wird...aber wie ist es bei befristeten Verträgen?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

brian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 363
Antw:Amtsarzt bei befristetem Vertrag?
« Antwort #1 am: 11.07.2023 18:47 »
Auch.

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Amtsarzt bei befristetem Vertrag?
« Antwort #2 am: 12.07.2023 07:15 »
Ich kenne keinen einzigen Menschen mit befristetem Vertrag, den man zum Amtsarzt geschickt hat, aber es mag woanders anders sein. Kommt eventuell auch Tätigkeit und die Länge der Befristung an.

ich1974

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
Antw:Amtsarzt bei befristetem Vertrag?
« Antwort #3 am: 12.07.2023 13:16 »
Amtsarzt oder evtl. nur Betriebsmedizinische Untersuchung?

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Amtsarzt bei befristetem Vertrag?
« Antwort #4 am: 12.07.2023 13:35 »
Ich kenne keinen einzigen Menschen mit befristetem Vertrag, den man zum Amtsarzt geschickt hat, aber es mag woanders anders sein. Kommt eventuell auch Tätigkeit und die Länge der Befristung an.

Ich habe tatsächlich einen Bekannten, bei dem dass der Fall war!

Alien1973

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 246
Antw:Amtsarzt bei befristetem Vertrag?
« Antwort #5 am: 12.07.2023 13:41 »
Ich habe mit 2 Jahre befristet angefangen und musste trotzdem zur betriebsärztlichen Untersuchung....  ::)

Thomber

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Amtsarzt bei befristetem Vertrag?
« Antwort #6 am: 12.07.2023 14:16 »
Ich kenne keinen einzigen Menschen mit befristetem Vertrag, den man zum Amtsarzt geschickt hat, aber es mag woanders anders sein. Kommt eventuell auch Tätigkeit und die Länge der Befristung an.

Ich habe tatsächlich einen Bekannten, bei dem dass der Fall war!


War klar.  Gibt im Forum wohl keinen Sachverhalt, der von ALLEN gleich gesehen wird.  ;)   Ausnahmen bestätigen die Regel...

ElBarto

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Antw:Amtsarzt bei befristetem Vertrag?
« Antwort #7 am: 13.07.2023 09:45 »
Habe einen Kollegen. Der hatte einen befristeten Vertrag Mangels Vertrauen in die Gesamtgesudnheit.

Der hat aber so gut gearbeitet, dass die Abteilung sagte, den will man behalten.

Er musste dann zum Chef des hausinternen medizinischen Dienstes zur Begutachtung.

Hat aber geklappt mit dem unbefristeten Verhältnis.

In dem Fall hat der AG darauf bestanden, ob es rechtens war? Keine Ahnung...