Autor Thema: Eingruppierung Frage TVöD IT  (Read 957 times)

theend

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Eingruppierung Frage TVöD IT
« am: 13.07.2023 21:59 »
Hallo,

ich würde gerne in paar Informationen haben, nicht das ich falsch Eingruppiert bin/werde.

Ich bin gelernter Informationselektroniker und als Quereinsteiger im ÖD, in einem Landratsamt.
In meiner vorherigen Arbeitsstelle hatte ich schon Berufserfahrung im bereich IT.
Ich wurde in die Entgeldgruppe 8 Stufe 2 Eingruppiert. Ich bin in der IT als Systemadministrator für Schulen zuständig. Ich machte bisher alles von First Level Suport bis Netzwerktechnik, Planung usw.

Nun wurde/wird ein Orga-Gutachten gemacht für unser Sachgebiet. Ich bin bereit eine Weiterbildung zum IT-Projektmanager zu machen. Der Abschluss hat Bachelorniveau. Mir wurde gesagt das ich dann in die Entgeldgruppe 10 komme, aber mit einer zwischenstufe wahrscheinlich. Denke also vorher schon 9a, nach Abschluss dann 10.

Das Gutachten ist so gut wie fertig und wir bekommen das endgültige Ergebnis bald mitgeteilt.
Heißt das, dass ich bisher eigentlich auch 9a bekommen hätte müssen und würde es rückwirkend zurückerstattet bekommen?
War E8 Stufe 2 in Ordnung? Ist später E10 in Ordnung? Wie finde ich das heraus?

Danke schonmal für eure Unterstützung

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,558
Antw:Eingruppierung Frage TVöD IT
« Antwort #1 am: 13.07.2023 22:11 »
Du kannst aufgrund der Tarifautomatik nicht falsch eingruppiert sein, allerdings kann der AG mit seiner Rechtsmeinung zur Eingruppierung irren.

Du bist aufgrund deiner nicht nur vorübergehend übertragenen Tätigkeiten eingruppiert, irgendwelche Abschlüsse sind da nicht relevant.

Eine Einschätzung zu deiner Eingruppierung könnte hier nur getroffen werden, wenn du deine Tätigkeiten genauer und mit Zeitanteilen beschriebest.