Autor Thema: Frage zur Eingruppierung Archivtätigkeiten  (Read 1290 times)

dmmx

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Frage zur Eingruppierung Archivtätigkeiten
« am: 17.07.2023 12:17 »
Hallo in die Runde,

in der Stellenauschreibung stehen folgende Tätigkeiten:


•   Leitung des Sachgebiets Dokumentationsarchiv in Absprache mit den Kolleginnen und Kollegen
•   Verzeichnung von Befund- und Restaurierungsdokumentationen der Bau- und Kunstdenkmalpflege, inkl. Ablage digitaler Dokus; Abgleich von Dubletten
•   Ausheben und Magazinieren von Unterlagen
•   Bestandspflege, inkl. Räumarbeiten von Doku- und Archivbeständen
•   Bearbeitung von internen und externen Anfragen, inkl. Betreuung externer Benutzer vor Ort mit Vor- und Nachbereitung
•   Vertretungsweise Betreuung der Bestände des Bildarchivs und der Planarchive

Wie würdet ihr diese Tätigkeit eingruppieren? Ich komme mit viel gutem Willen nicht über E9...

dmmx

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Antw:Frage zur Eingruppierung Archivtätigkeiten
« Antwort #1 am: 22.07.2023 11:48 »
Mag keiner Stellung nehmen? Ist die Frage falsch formuliert?

Tiffy

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Antw:Frage zur Eingruppierung Archivtätigkeiten
« Antwort #2 am: 22.07.2023 13:25 »
Ich komme mit viel gutem Willen nicht über E9...
Und? Ist das so schlimm?

dmmx

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Antw:Frage zur Eingruppierung Archivtätigkeiten
« Antwort #3 am: 25.07.2023 09:00 »
Das ist deswegen so schlimm, und - wie ich finde - gegenüber anderen Mitarbeitern ungerecht, weil die Stelle mit E13 ausgeschrieben ist. Ist die Mutterschutzvertretung einer Elternzeitvertretung einer verbeamteten Kollegin, die zufällig die Gattin des früheren Personalleiters ist, und mit der man es wohl gut gemeint hat.

MoinMoin

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Antw:Frage zur Eingruppierung Archivtätigkeiten
« Antwort #4 am: 25.07.2023 10:39 »
Also du willst damit zum Ausdruck bringen, dass da jemand übertariflich bezahlt wird.
Aufgrund von VetterInnenwirtschaft!
Dafür gibt es doch bestimmt Innenrevision oder übergeordnete Aufsichtsbehörden, denen man das melden kann.