Autor Thema: Höhergruppierung und Stufen bei neuer Berufsausübung innerhalb des Unternehmens  (Read 1048 times)

PA2220505004

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo liebes Forum

ich stehe gerade vor einem für mich recht kniffligen Fall.

Situation:
Ich selbst habe vor 20Jahren hier im Unternehmen die Ausbildung zur Krankenschwester absolviert und arbeite seitdem im Beruf. Aufgrund der Dauer meiner Berufstätigkeit war ich in P7 Stufe 6.
Letztes Jahr habe ich intern gewechselt und bin nun hauptberuflich als Praxisanleiterin tätig, was eine Höhergruppierung auf P8 Stufe6 zur Folge hatte.

Während meiner Tätigkeit im Unternehmen habe ich nun zusätzlich an der FH meinen Bachelor in Pflegepädagogik gemacht und bewerbe ich gerade intern auf die Stelle als Pflegepädagogin, also Lehrerin für Pflegeberufe in der internen Schule. Die Tätigkeit bringt mich in die E11/P11(?) aber welche Stufe?

Als Pädagogin am Lernort Schule habe ich bisher keine Erfahrungen gesammelt, jedoch in eingeschränktem Maße natürlich in meinem bisherigen Mitwirken in der Schule und als Praxisanleiterin am Lernort Praxis.
Benötige ich dann einen neuen Arbeitsvertrag oder ist dies auch über eine Umsetzung realisierbar. Die Stelle wird auch erstmal als Schwangerschaftsvertretung auf 1 Jahr befristet sein.

Würde ich jetzt auf 11 Stufe 2 (1 gibts nicht) eingruppiert werden, erhielte ich etwas weniger als in meiner jetzigen Position.

P8 Stufe6
brutto 3818.50 €
netto 2398.57 €

P11 Stufe2
3756.50 €
2367.00 €

Was wäre Eure Einschätzung?

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,575
es ist eine Höhergruppierung und die erfolgt stufengleich.