Autor Thema: [BE] Familienzuschlag Kinder  (Read 1389 times)

Miller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
[BE] Familienzuschlag Kinder
« am: 19.07.2023 10:18 »
Hallo nette Usergemeinde:-)

Ich habe mal eine Frage zwecks Kinderzuschlag Familien,

Ich bin Beamter Land Berlin und habe 3 Kinder,

1. Kind ist 02/2023 18 geworden lebt bei meiner Ex(nicht Beamtin)
2. Kind ist aktuell 14 Jahre und lebt bei meiner Ex (Beamtin beim Bund)
3. Kind ist 10 Jahre und lebt bei mir und meiner Frau (Beamtin) Sie hat mir Ihren Anteil Kind überschrieben.

bis 02/2023 habe ich noch den Famileinzuschlag Kinder - für 3 Kinder bekommen.
Jetzt bekomme ich nur den Famileinzuschlag für 1 Kind, was ist da schief gelaufen?

bei der ZBV erreiche ich leider niemanden.
« Last Edit: 20.07.2023 00:45 von Admin2 »

Miller

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Familienzuschlag Kinder
« Antwort #1 am: 19.07.2023 11:14 »
Ich habe jetzt selbst gelesen, das bei Unterhaltspflicht der Familienzuschlag Kinder mir zusteht. Ist das so richtig?

Also ist doch bis 02/2023 alles richtig gelaufen mit dem Famileinzuschlag, nur warum bekomme ich auf einmal nur noch den Familienzuschlag für 1 Kind? weiß jemand Rat?

bei der ZBV habe ich mitlerweile jemand erreicht, diese konnte mir aber nicht weiterhelfen und hat keine Ahnung ::) ::) ::)lach...Ich möchte mich doch im Intranet selbst informieren.

Meierheim

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:Familienzuschlag Kinder
« Antwort #2 am: 19.07.2023 11:32 »
Ich habe jetzt selbst gelesen, das bei Unterhaltspflicht der Familienzuschlag Kinder mir zusteht. Ist das so richtig?

Also ist doch bis 02/2023 alles richtig gelaufen mit dem Famileinzuschlag, nur warum bekomme ich auf einmal nur noch den Familienzuschlag für 1 Kind? weiß jemand Rat?

bei der ZBV habe ich mitlerweile jemand erreicht, diese konnte mir aber nicht weiterhelfen und hat keine Ahnung ::) ::) ::)lach...Ich möchte mich doch im Intranet selbst informieren.