Autor Thema: Beurteilung (Besprechung und vorherige Einsicht?)  (Read 900 times)

klärung

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 66
Guten Tag,

Im Rahmen meiner neuen Stelle als Tarifbeschäftigter (TV-L) bekomme ich bald meine Beurteilung. Dazu findet ein Gespräch mit mir und meiner Vorgesetzten statt. Habe ich einen Anspruch darauf, die Beurteilung vor dem Gespräch zu bekinnen, um mich vorzubereiten?

Danke
Klärung

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Antw:Beurteilung (Besprechung und vorherige Einsicht?)
« Antwort #1 am: 25.07.2023 12:22 »
Guten Tag,

Im Rahmen meiner neuen Stelle als Tarifbeschäftigter (TV-L) bekomme ich bald meine Beurteilung. Dazu findet ein Gespräch mit mir und meiner Vorgesetzten statt. Habe ich einen Anspruch darauf, die Beurteilung vor dem Gespräch zu bekinnen, um mich vorzubereiten?

Danke
Klärung

Das ist tariflich nicht geregelt. Hierzu sollte es Beaurteilungsrichtlinien, Dienstvereinbarungen etc.  geben.
Bei uns ist das so geregelt, dass die Beurteilung eine Woche vor Eröffnung ausgehändigt wird.
Das m.E. wichtigere Gespräch findet vor der Beurteilung statt, was bei der Eröffnung rauskommt, weiß man im groben schon.