Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Urlaub: Preise 2023 im Vergleich zu 2022

<< < (6/8) > >>

Opa:
Davon ab sind Flüge tatsächlich in den letzten 3 Jahren etwas teurer geworden, den Preisanstieg würde ich in meinem persönlichen Portfolio (meist Mittelstrecke zwischen 4-6 Stunden außerhalb der Ferienzeit) auf etwa 20-25% einschätzen.

Ist das relevant? Nein. Denn ob wir (kinderlos) für 2-3 Urlaube im Jahr 9.000 Euro oder 9.500 Euro bei einem Anteil für die Flüge von ca. 2.500 Euro ausgeben, ist völlig wurscht. Ebenso wurscht ist es, ob man an der Nordsee für die Pommes 2 Euro, 3 Euro oder 5 Euro verlangt.

Und da die Urlaubsorte in der Saison mehr denn je ausgebucht und überlaufen sind, bin ich offensichtlich nicht der Einzige, dem das wurscht ist.

tina92:
Gibt es eine Grenze, wieviel Pommes an der Nordsee kosten dürfen/sollen?
Ich kann mir auch Pommes für 8,99 leisten, will mir es aber nicht leisten, da ich mir dann abgezockt vorkomme

MoinMoin:

--- Zitat von: tina92 am 26.07.2023 16:49 ---Gibt es eine Grenze, wieviel Pommes an der Nordsee kosten dürfen/sollen?
Ich kann mir auch Pommes für 8,99 leisten, will mir es aber nicht leisten, da ich mir dann abgezogen vorkomme

--- End quote ---
Dürfen nicht, Betriebswirtschaft gesehen sollte ganz klar dort, wo die Preiselastizität überschritten wird, die Grenze sein.

BAT:
Abgesehen davon, dass ich von Sonderzahlungen gar nichts halte, hatte der BAT zumindest diese vom Zeitpunkt her diese gezahlt, als die besonderen Kosten im Regelfall angefallen sind.

HorstTVöD:
Bin erst übernächste Woche erst im Urlaub (deutsche Nordseeinsel),

Aber hier, die mir vorab bereits bekannten Preise:
Ferienwohnung 2022: 105 EUR
Ferienwohnung 2023: 105 EUR

Baby-Steinbutt mit Bratkartoffeln und Gemüse 2022: 22,50 EUR
Baby-Steinbutt mit Bratkartoffeln und Gemüse 2023: 22,50 EUR

Kugel Eis 2022: 2,00 EUR
Kugel Eis 2023: 2,00 EUR

Strandkorb 2022: 10,50 EUR pro Tag (Vorreserviert für 10 Tage)
Strandkorb 2023: 10,50 EUR pro Tag (Vorreserviert für 10 Tage)

Ganz davon ab, mir gehts gut, ich arbeite gerne im öD und hab sogar Spaß daran!

Gruß vom Horst

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version