Hallo,
wie läuft bitte o. g. in der Personalabteilung ab?
Bei der Steuer ist es doch so, gebe ich die St.-Kl. I an, bin aber vh, kann das nicht sein, ich müsste III, IV oder V haben. Wird die I übermittelt, wird vom FA zurückgemeldet, dass das nicht geht und die richtige St.Kl. wird zurückgespielt - entweder in SAP oder LOGA ... ähnlich, wenn ich die V angebe, aber der Partner hat die V und das FA meldet zurück, dass die V besetzt ist und man erhält die III zurückgemeldet.
Korrekt? Falls nein, wie läuft die Beurteilung ab?
SV: befindet sich jemand in einer SV-pflichtigen Anstellung? Also z. B. normalangestellte in TZ oder VZ? Kurzfristig Beschäftigte sind SV-frei. Beamte sind frei in KV und AV, müssen sich selbst in einer privaten KV versichern oder es besteht die Möglichkeit, sich freiwillig in der KV zu versichern, dann muss man aber auch die PV zahlen?
Korrekt soweit? Noch weitere wichtige Beispiele?
ZV: Die Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes sind verpflichtet, ihre Arbeitnehmer bei einer Zusatzversorgungseinrichtung zu versichern. Grundlage dafür ist der TVöD.
Korrekt? Was ist mit Beamten?
Dankeschön.
LG