Autor Thema: [HE] Rechtsgrundlagen für die Besoldungen?  (Read 1021 times)

tzaziki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
[HE] Rechtsgrundlagen für die Besoldungen?
« am: 30.07.2023 15:21 »
Servus!

Wie lauten bitte alle oder zumindest die wichtigsten Rechtsgrundlagen für die Besoldungen von Beamten (in Hessen), neben dem BBesG bzw. HbesG?

Dankeschö.

LG
« Last Edit: 31.07.2023 01:48 von Admin2 »

carriegross

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 212
Antw:[HE] Rechtsgrundlagen für die Besoldungen?
« Antwort #1 am: 31.07.2023 09:27 »
Ich kenne mich Beamten 0 aus, aber wie wäre es mit

https://www.bva.bund.de/DE/Services/Bundesbedienstete/Arbeit-Beruf/Besoldung/Entgelt-Rechtsgrundlagen/Rechtgrundlage_node.html

;-)

Erscheinen mir zwar sehr viele, zu viele (?) und auch nicht wirklich relevante Rechtsgrundlagen zu sein, die dort aufgelistet sind, aber vielleicht weiß da hier ja jemand mehr!? ;-)