Autor Thema: Stelle wiederholt intern ausgeschrieben, Rückgriff auf "alte" Bewerber  (Read 1905 times)

breden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

wenn in einem Aufgabengebiet wiederholt quasi 1:1 dieselbe(n) Stelle(n) ausgeschrieben werden, weil die Fluktuation so hoch ist, warum auch immer, und es in der Vergangenheit immer wieder mal Bewerber gab, die sich mind. 1 x oder sogar mehrere Mal auf diese Stellen beworben hatten, aber immer eine Absage erhielten, muss man irgendwann nicht mal auf diese zurückgreifen, wenn diese nicht komplett unpassend, unfähig sind, besonders bei Schwerbehinderten?

Oder muss da zwinged, ges. vorgeschrieben, immer ein neues Stellenbesetzungsverfahren eröffnet werden?

Wie ist das auch bei Euch? Spart Ihr Euch neue interne Stellenbesetzungsverfahren und schreibt erst einmal die "alten" Bewerber an, ob die noch Interesse haben?

Danke.

Schöne Grüße

gerzeb

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Wenn es sich um eine gleichwertige Umsetzung handelt wird hin und wieder mal der Weg der Direktbesetzung gegangen...


clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Wenn man sich schon mehrmals beworben hatte und mehrmals nicht zum Zuge gekommen ist, dann wird man diese Peren als nicht geeignet betrachten.

ElBarto

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 182
Sofern nicht zuviel Zeit (bei uns unter 6 Monate) vergangen ist und die Bewerber Nr. 2 bis X nicht ungeeignet sind, kann man darauf zurückgreifen anstatt nochmal neu auszuschreiben. Also zumindest wird das bei uns so gehandthabt. Macht irgendwo auch Sinn wenn man die Kosten für Stellenanzeigen sieht.