Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Nur über ... zu bewerben?!
ratti:
Hallo,
grad ein Stellenangebot auf der HP einer Behörde gelesen, wenn man den Titel anklickt, wird man auf eine Seite ... weitergeleitet und in der sich dann öffnenden Ausschreibung steht:
"Wir arbeiten mit ..., dem Stellenportal für den öffentlichen Dienst. Onlinebewerbungen über ... sind ausdrücklich erwünscht. Bitte sehen Sie von Bewerbungen per Post oder E-Mail ab."
Im Anzeigentext steht aber dennoch die E-Mail-Adresse "bewerbungen@..."
Was ist denn, wenn ich mich nun doch per E-Mail bewerben möchte oder muss, weil ich mich nicht extra auf der Seite ... registrieren möchte und/oder es darüber nicht funktioniert und ich meine Bewerbung an die angegebene Mail schicke? Muss die Bewerbung dann trotzdem berücksichtigt werden?
Danke.
LG
maiklewa:
Wenn die Bewerbung per Mail eingeht, ist diese im konkreten Fall zu berücksichtigen!
carriegross:
Ich meine, es gibt da sogar Urteile, aus denen hervorgeht, dass der Arbeitgeber den Bewerbern gar nicht vorschreiben darf, auf welchem Wege sie sich zu bewerben haben und z. B. zu einer Anmeldung auf einem Portal quasi zwingen darf.
Und im vorliegenden Fall dürfte es für den AG sehr schwierig sein, eine Bewerbung nicht anzuerkennen, wenn diese per E-Mail eingegangen ist und in der Stellenausschreibung auch noch eine E-Mail-Adresse vom AG "bewerbungen@..." steht. Ist ja richtig dämlich!
was_guckst_du:
...diese Bewerbungen werden berücksichtigt...
...allerdings kann man dann damit rechnen, dass - wenn online-Bewerbungen ausdrücklich erwünscht sind - die nicht über diesen Weg eingereichten Bewerbungen mit einem "Makel" behaftet sind....und zwar nach dem Motto, wenn der oder die BewererIn es noch nicht mal schafft, eine Online-Bewerbiung abzugeben, kann es auch sonst keine Leuchte sein...
...als Teilnehmer an Vorstellungsgesprächen kann ich bestätigen, dass dies zum Thema gemacht wird...
rasperle:
Das ändert nun erst einmal, und das war wohl die einzige (?) Frage, nicht daran, dass diese Bewerbungben berücksichtigt werden.
Ich frage mich, warum immer mehr AGs im ÖD auf solche Portale setzen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version