Autor Thema: Stellenbesetzungsverfahren  (Read 900 times)

JohnDoe4711

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Stellenbesetzungsverfahren
« am: 01.08.2023 10:25 »
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Kriterien im Besetzungsverfahren in der Kommune:

- Derzeit arbeite ich in einer Kommune in der Endgeltgruppe S11b

Die Gruppenleitung unserer Abteilung ist ausgeschrieben und ich habe mich hierauf beworben. Hierbei handelt es sich um eine S16 Stelle. Für diese Aufgabe bringe ich diverse Jahre Berufserfahrung im Aufgabenfeld mit.

Nun könnten sich auch Personen mit einer aktuellen Stelle bewerben, die nach S14 eingruppiert ist.

Jetzt meine Frage: Würden die Personen mit der aktuellen Stelle nach S14 automatisch Vorang haben oder schlägt hier Berufserfahrung die Endgeltgruppe?

Dass auch die Beurteilungen ausschlaggebend sind, weiß ich.

Lieber Gruß