Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Mietstufen

(1/4) > >>

lotsch:
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/taufkirchen-wohngeld-beamtenbesoldung-resolution-1.6090199

So werden die Mietstufen berechnet und so sind die Auswirkungen für Beamte. In Taufkirchen macht das 400 € im Monat für Beamte aus. Da könnte man sich schon einen Umzug in eine Nachbargemeinde überlegen.

Powernapster:
Die ganze Mietstufengeschichte ist maximal in den Extremen wirklich nachvollziehbar.
Ich wohne in einer Stadt mit Mietstufe V, die Mieten stehen denen in Städten mit VI und/oder VII aber faktisch in nichts nach.

eros:
Bei mir ist es auch etwas abstrakt.
Größere Stadt in Bayern (Mietstufe 4) ich wohne genau 300m zur Ortsgrenze entfernt. Mietstufe 2 und das bei identischen Mietpreisen.... ziemlich konfus diese ganze festlegung. noch konfuser da noch die Besoldung abzuleiten  :-X

Opa:
Ich bin nur noch 27 Tage von der nächsten Erfahrungsstufe entfernt und bekomme dennoch die gleiche Besoldung wie mein Kollege, dem noch 3 Jahre fehlen. So ist das nunmal mit Grenzen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Powernapster am 03.08.2023 11:12 ---Die ganze Mietstufengeschichte ist maximal in den Extremen wirklich nachvollziehbar.
Ich wohne in einer Stadt mit Mietstufe V, die Mieten stehen denen in Städten mit VI und/oder VII aber faktisch in nichts nach.

--- End quote ---
dann wird die Mietstufe auch faktisch demnächst angepasst.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version