Beamte und Soldaten > Beamte der Länder

[Allg] Mietstufen

<< < (2/4) > >>

Poincare:

--- Zitat von: Opa am 03.08.2023 11:51 ---Ich bin nur noch 27 Tage von der nächsten Erfahrungsstufe entfernt und bekomme dennoch die gleiche Besoldung wie mein Kollege, dem noch 3 Jahre fehlen. So ist das nunmal mit Grenzen.

--- End quote ---

Das könnte man doch technisch heutzutage ohne Probleme lösen, dass sich die Besoldung monatlich um 1/36 der Differenz zur nächsten Stufe erhöht, sodass die Stufe nach 3 Jahren faktisch erreicht ist.

Angelsaxe:

--- Zitat von: Poincare am 03.08.2023 13:08 ---
--- Zitat von: Opa am 03.08.2023 11:51 ---Ich bin nur noch 27 Tage von der nächsten Erfahrungsstufe entfernt und bekomme dennoch die gleiche Besoldung wie mein Kollege, dem noch 3 Jahre fehlen. So ist das nunmal mit Grenzen.

--- End quote ---

Das könnte man doch technisch heutzutage ohne Probleme lösen, dass sich die Besoldung monatlich um 1/36 der Differenz zur nächsten Stufe erhöht, sodass die Stufe nach 3 Jahren faktisch erreicht ist.

--- End quote ---

Großartige Idee  ;D

Aber: Technischer Fortschritt in der Verwaltung = Heutiger Stand minus 20-30 Jahre  ;D

eros:
ich stell mal eine traurige Frage: Wann werden die Mietstufen denn mal überprüft und angepasst.... :-X

LehrerInNRW:
 In NRW sind sie mit dem Jahreswechsel angepasst worden. Für die meisten, die davon betroffen sind, hat das aber nichts gutes bedeutet, da es eine Stufe runter ging 😆

Opa:
…während die Mieten um durchschnittlich 11% (Vorjahr: 19% bzw. 16%) gestiegen sind. Zumindest nach diesem Diagramm:
https://www.engelvoelkers.com/de-de/mietspiegel/nordrhein-westfalen/

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version