Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Dürfen private Probleme unter Kollegen in die Bewertung einfließen

(1/4) > >>

sugarlady:
Servus,

mal angenommen, 2 Kollegen haben Zoff miteinander, die rein privat und nicht dienstlicher Natur sind, dürfen solche Dinge mit in die Bewertung des Verhaltens gegenüber Kollegen und Vorgesetzten miteinfließen und sich im Zeugnis niederschlagen?

Danke.

FG

was_guckst_du:
..wenn der "Zoff" am Arbeitsplatz ausgetragen wird, sicher!

Tagelöhner:
Da sich das Zeugnis nur auf das Arbeitsverhältnis erstreckt wohl kaum. Allerdings ist es etwas unglaubwürdig, wenn die persönlichen Animositäten nicht auch im Job durchschlagen. Wäre ja beinahe das erste mal, dass private Konflikte professionell aus dem beruflichen Miteinander rausgehalten werden können und tatsächlich keinen Einfluss haben.

sugarlady:

--- Zitat von: Tagelöhner am 03.08.2023 13:50 ---Da sich das Zeugnis nur auf das Arbeitsverhältnis erstreckt wohl kaum. Allerdings ist es etwas unglaubwürdig, wenn die persönlichen Animositäten nicht auch im Job durchschlagen. Wäre ja beinahe das erste mal, dass private Konflikte professionell aus dem beruflichen Miteinander rausgehalten werden können und tatsächlich keinen Einfluss haben.

--- End quote ---

Mal angenommen, es wäre so. Man streitet sich zwar während der Arbeitszeit, aber rein privater Natur, in einem Gespräch, in dem es um private Dinge geht ..., man schaut sich privat zwar erst einmal nicht an, arbeitet aber mitienander sozusagen problemlos und kommuniniert auch entsprechend miteinander.

Wäre mal bitte interessant, ob es diesbzgl. irgendwelche Urteile gibt.

Thomber:

--- Zitat von: was_guckst_du am 03.08.2023 13:48 ---..wenn der "Zoff" am Arbeitsplatz ausgetragen wird, sicher!

--- End quote ---


Ja, sehe ich auch so!
Denn das Verhalten gegenüber den Kollegen wird im Zeugnis ja auch explizit bewertet. 

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version