Autor Thema: Was Gesagtes richtigstellen?  (Read 1579 times)

digga

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Was Gesagtes richtigstellen?
« am: 04.08.2023 02:01 »
Hallo,

gestern von meinem Chef erfahren, was mich einfach nicht schlafen lässt, dass ich vor Monaten etwas gesagt haben soll, was ich aber so, wie es mir gesagt wurde, nicht gesagt und auch nicht gemeint habe.

Ich kann mich sogar noch sehr gut an mein Gesagtes und den Kontext erinnern.

Nur leider wurde das ein wenig gegen mich "gedreht".

Problem an der Sache sozusagen, es betrifft ausgerechnet eine Personengruppe, die mir sehr wichtig ist, mir zT am Herzen liegt und ich niemals etwas Derartiges gegen die sagen würde.

Was nun bitte machen?

Ne Mail an diese Personen schreiben, dass da was falsch verstanden wurde, ich es nicht SO keinte und dass es mir Leid tut, wenn es Missverständnisse gab?

Oder diese Personen direkt ansprechen, am besten in der Gruppe, und das verbal richtigstellen?

Oder einfach so laufen lassen, ea ich ja weiß, dass es nicht so war?

1. hätte ich einen Beleg über meine Richtigstellung
2. diese nicht
3. hätte ich gar nichts

Komme mir zwar bisschen vor wie im KiGa, aber manchmal ist das so mit den Kolleginnen. :-/

Was meint ihr bitte?

Danke.

LG

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,864
Antw:Was Gesagtes richtigstellen?
« Antwort #1 am: 04.08.2023 06:38 »
Da kann man schlecht raten, wenn man nicht weiß,  was gesagt wurde und wie die Kolleginnen ticken.

Monate später etwas richtig stellen zu wollen, ist aber nicht besonders überzeugend. Wenn Du die Sache noch mal ansprechen willst,  würde ich es auch eher in persönlichen Gesprächen tun.

Britta2

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 683
Antw:Was Gesagtes richtigstellen?
« Antwort #2 am: 04.08.2023 09:47 »
Ich hinterfrage eher - wieso schmiert der Dir das erst MONATE später aufs Butterbrot?  Er hätte Dich sofort ansprechen sollen. Sieht nicht wirklich nach guten Führungsqualitäten aus.

Magda

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Was Gesagtes richtigstellen?
« Antwort #3 am: 15.08.2023 11:51 »
Wenn es dir keine Ruhe lässt: Zur betreffenden Person gehen und sachlich ehrlich sein. "Du, ich habe gehört, dass ... Wenn du es so aufgefasst hast, dass ich XY, haben wir uns missverstanden. Ich habe XY folgendermaßen gemeint ... . Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis nun aus der Welt räumen".