Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Rundmail an alle bzgl. Zufriedenheit

(1/3) > >>

hansiflink:
Moin,

heute Morgen ne Rundmail an die ganze Abteilung von ner Kollegin erhalten, die jetzt über 3 Monate krank war.

Sie bedankte sich bei allen fûr die Genesungswünsche, dass sie wieder hier sein darf, hier überhaupt arbeiten darf, alles wäre ja so toll und wir so toll und der Vorgesetzte wäre auch so supi, daher läuft das hier auch wie geschnitten Brot ...

Ich wusste jetzt nicht, ob ich weinen oder lachen soll, aber ich persönlich finde die Mail etwas daneben.

Gabs das schon mal bei euch?

Was sagt ihr zu sowas?

Danke.

LG

Fragmon:
Kommt bei dir der "Alman" durch, sprich muss zu allem seinen Senf dazu geben? Vielleicht hat hier eine Kollegin (vielleicht schwere Krankheit überwunden) einfach mal erkannt, auf welchem hohen Roß wir Deutschen sitzen und über das was wir uns aufregen, man eigentlich den Kopf schütteln sollte.

blondie:
Möchtest du dich jetzt ernsthaft darüber beklagen, das es bei euch jemanden gibt, der sich bei vielen Kollegen bedankt und freut über seine Arbeit und das Umfeld?

carriegross:
Also ich find eine solche Mail super. Gerade auch deswegen, weil sich so gut wie keiner traut, sowas mal niederzuschreiben.

Erinnert mich an Jerry Maguire, der ein Memo verfasste, dann erst gekündigt wurde oder so und dann supererfolgreich wurde.

Man nimmt ganz gerne Lob von oben an, gibt es aber zu 99,9 % nicht zurück. Jetzt könnte man sagen, dass man das tut, indem man gute Arbeit ableistet, aber das tun Vorgesetzte ja auch und die erhalten von noch weiter oben i. d. R. kein Lob.

maiklewa:
Ich finds geil! Gabs bei uns auch schon. Der Kollege wurde erst auch blöd angeschaut, weil man meinte, er würde sich einschleimen wollen, aber dann erkannte man, dass das 1. gar nicht die Absicht war, weil auch gar keine Notwendigkeit bestand und 2. gab es dann weitere Kollegen, mit denen man für die Vorgesetzte ein Präsent kaufte. Geht doch! ;-)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version