Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Berufspraktischer Teil der Laufbahnbefähigung für den hD
Bastel:
--- Zitat von: Eukaryot am 07.08.2023 18:40 ---
Weiß jemand, ob die Erfahrungsstufe bei einer Entlassung als Beamter aus dem gD und Wiedereinstellung im hD verloren ginge?
--- End quote ---
Ja, man fängt von vorne an.
tochris06:
Das BAPersBw ist in Sachen Personalführung und -bindung auch eher ein Negativbeispiel. BMVg P weiß darum und dementsprechend liegt das Thema Personal nun bei der Leitung. Es stimmt, dass das BAPersBw nicht in der Lage ist hD DP nach §24 BLV auszuschreiben. Selbst dann nicht, wenn eine geeignete Person und der entsprechende DP bereits feststeht. Einfach bei Interamt in eine andere Behörde gehen. Dort sind regelmäßig Stellen nach §24 BLV ausgeschrieben. Bei entsprechenden Beurteilungen und Auftreten sollte man sich dort durchsetzen können.
Melkweg:
Also für den GB des BMFs kann ich bestätigen, dass ein Aufstieg aus dem gD in den hD nach § 24 BLV möglich ist. Hab mein Studium zum Dipl. Finanzwirt (FH) gemacht, berufsbegleitend an der Uni Köln meinen Master absolviert und mich dann auf eine externe Stellenausschreibung einer anderen Behörde im GB des BMFs erfolgreich beworben.
Kenne darüber hinaus genug Bundesbehörden, die den Aufstieg nach § 24 BLV ermöglichen. Zuletzt noch explizit in einer Ausschreibung des BMfG gelesen.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version