Autor Thema: Gesundheitsfragebogen vor Einstellung bei Depression  (Read 1133 times)

Andre77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Sehr geehrtes Forum,

nachdem ich eine Stelle im ÖD zugesagt bekommen habe (keine Verbeamtung), soll ich nun eine Fragebogen für den Amtsarzt ausfüllen, der meine Eignung beurteilt. Es ist nun so, dass ich mehrmals depressive Episoden hatte und deswegen zur Prophylaxe weiter Medikamente nehme. Krankschreibungen hatte ich bisher nur einmal vor mehreren Jahren für einen Klinikaufenthalt, ansonsten bin ich immer arbeitsfähig. Könnt ihr eine Einschätzung geben, ob die Stelle nun in Gefahr ist? Und wie läuft das, fordert der Amtsarzt dann Berichte aus der Klinik und von meiner Psychiaterin an? Das wäre mir nämlich etwas peinlich.

Danke und Grüße

Andre

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Antw:Gesundheitsfragebogen vor Einstellung bei Depression
« Antwort #1 am: 08.08.2023 06:22 »
Hallo,  Du musst wahrheitsgemäß antworten. Du kannst zur amtsärztlichen Untersuchung auch gleich einen Bericht Deiner Ärztin mitbringen. Amtsärzte teilen den Dienstherren keine Diagnosen mit, sondern bescheinigen nur die Eignung.

Wenn Du schon einige Jahre keine auffällige Anzahl von Krankheitstagen hast,,wird der Amtsarzt dich wohl durchwinken.