Autor Thema: Anlaufstelle zur Bewertung der Tätigkeit und Entgeltgruppe  (Read 1322 times)

Ulle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Guten Tag zusammen,
gibt es eine Unabhängige Anlaufstelle, die Aufgrund der Tätigkeitsbeschreibung meines Arbeitgebers bzw. des Arbeitsvertrages, die eigene ausgeübte Stelle bewerten kann ?

Vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung für einen Kontakt wie z.B. Rechtsanwalt o.ä.

Ich Frage, weil ich mir nicht sicher bin ob meine ausgeübte Tätigkeit richtig eingruppiert ist.

Da ich eine Mischfunktion im Büro 51% und Handwerk 49% ausübe, ist es für mich schwierig das vernünftig einzustufen.

Danke

MfG

Organisator

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,864
Ja, es gibt sogar eine Stelle, die die Eingruppierung feststellt. Das Arbeitsgericht.

Die KgSt liefert gegen einige Hundert Euro auch Bewertungsgutachten.