Autor Thema: Ticket fürs Parken auf Grünstreifen, trotz Platzanweisung  (Read 1986 times)

effeffweh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

am 22.7. war Monster Jam in FFM. Riesenchaos mit Parkplätzen.

Die Polizei hat dann die Autos umgeleitet.

Wir parkten dann auf dem Grünstreifen, wo alle parkten (ja, ich weiß, alle parken ... muss man dann auch machen ...), weil wir auch dachten, dass die Plätze von den Security-MAs ausgewiesen wurden. Uns hat keiner explizit gesagt, dass wir da parken dürfen.

Jetzt trudelt von der Stadt ein Ticket mit 55 € ins Haus.

Klar, einerseits sicherlich rechtens, aber wenn die Plätze vorher ausgewiesen wurden, auch?

Danke.

Grüße

clarion

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,863
Wenn sie ausgewiesen gewesen wären, hätte es kein Ticket gegeben, oder?

FearOfTheDuck

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,557
Wenn ihr nur dachtet, die Plätze seien ausgewiesen gewesen, hättet ihr euch dessen versichern sollen. So gesehen habt ihr wohl Pech gehabt, dass es nicht so war.

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
Ich habe mal auf einem ausgewiesenen Parkstreifen mit Parkuhr geparkt. Habe ein Ticket gezogen und bin in die Stadt gegangen. Als ich wiederkam standen dort mobile Halteverbotsschilder die erst nach meinem Weggehen aufgestellt wurden und ich hatte ein "Knöllchen" unter meinem Scheibenwischer. Da hat sich auch keiner für meine Beschwerde interessiert...hat damals aber nur 5 DM gekostet...
Also wie zuvor schon angemerkt: Pech gehabt.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
...letztens hat mich auf dem Supermarktparkplatz jemand angewiesen, im Markt ein paar Lebensmittel zu klauen...

...klar, ist verboten aber wenn man doch angewiesen wurde???   ;D ;D ;D
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Flying

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 534
Wenn euch keiner gesagt hat, dass ihr da parken dürft - wie können sie dann ausgewiesen worden sein?

Wdd3

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,253
...letztens hat mich auf dem Supermarktparkplatz jemand angewiesen, im Markt ein paar Lebensmittel zu klauen...

...klar, ist verboten aber wenn man doch angewiesen wurde???   ;D ;D ;D

...wenn ich das mal so anmerken darf: zwischen ausgewiesen und angewiesen ist schon ein grawierender Unterschied (und komm mir jetzt nicht mit der Ausweisung von Flüchtlingen etc.. Es geht immer noch um Parkplätze)

BAT

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,704
Hatten wir auch so bei Rock am Ring 1994. Da wurde aber gleich abgeschleppt. Und kostet mal schnell 180 Mark. Die anderen Autos standen da aber noch, shit happens.

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
...letztens hat mich auf dem Supermarktparkplatz jemand angewiesen, im Markt ein paar Lebensmittel zu klauen...

...klar, ist verboten aber wenn man doch angewiesen wurde???   ;D ;D ;D

...wenn ich das mal so anmerken darf: zwischen ausgewiesen und angewiesen ist schon ein grawierender Unterschied (und komm mir jetzt nicht mit der Ausweisung von Flüchtlingen etc.. Es geht immer noch um Parkplätze)

...gut, ich hätte auch schreiben können, weil der Einkaufswagenschubser meinte, man dürfe es so machen...

...ändert aber rein gar nichts an der selbst verschuldeten Situation und vor allem nichts an der Absurdität der hier gestellten Nachfrage... ::)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen