Beamte und Soldaten > Beamte Hessen

Erhöhung der Beamtenbesoldung in Hessen?

<< < (2/2)

micha77:

--- Zitat von: gelnhausen am 21.08.2023 21:48 ---
--- Zitat von: Finanzer am 14.08.2023 17:34 ---Kurze Antwort: Nein, das wird nicht kommen.
Ansonsten haben sie recht, grundsätzlich orientiert sich die hessische Besoldung am TV-H.

Falls Sie sich, so wie ich, daran stören empfehle ich ihre örtlichen Landtagskandidaten anzuschreiben. 
Natürlich versehen mit dem Hinweis das Ihre Wahlentscheidung im Herbst davon abhängt.

--- End quote ---

Ist es schon sicher dass die kommt? Meistens wird es doch von den Angestellten später übertragen und zu mir meinte mal jemand dass dieser Ausgleich evtl 2024 ausgezahlt wird

--- End quote ---

Das hängt von den Verhandlungen ab, die ab Februar 24 beginnen. Ich gehe davon aus, dass es einen ähnlichen Abschluss wie beim Bund bzw dann später wie beim TV-L gibt. Ab Jan 24 gibt es ja die bereits beschlossenen 3%
Ich gebe mal ein Tipp ab:
Netto-Einmalzahlung 1300€ im Juni/Juli, ab Juli (vll schon ab Mai) dann jeweils 200€ netto bis Ende des Jahres (die ersten Monate gibts nix) und dann ab Jan 25, irgendwas wie der Bund Sockel 200€ plus 5%

GofX:

--- Zitat von: Zerdenkerin am 14.08.2023 14:44 ---hessischen Stadtverwaltung [...] TVöD-Angestellte [...] Inflationsausgleichsprämie i.H.v. 3.000 € [...] Hessen [...] Sonderweg [...] hessische Beamte [...] TV-H
--- End quote ---

Bitte nicht alles durcheinander werfen.

Nur weil Deine Stadtverwaltung zufällig in Hessen liegt, bist Du noch lange kein Landesbeamter - sondern immer noch Kommunalbeamter und ja, richtig, Kommunalbeamte und der Landestarifvertrag Hessen haben gar nichts miteinander zu tun.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version