Autor Thema: Kündigungsfrist TV-L (6 Wochen zum Quartalsende)  (Read 1483 times)

Kay94S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Hi liebe User,

ich habe eine Frage zu dem o.g. Thema und hoffe auf Info von euch:

Eine Kollegin (Eintritt 01.10.2021 - unbefristet) hat gestern (15.08.23) zum 31.10.2023 gekündigt und damit die Frist von 6 Wochen vor Quartalsende eingehalten. Ich würde mich gerne nur eben rückversichern, dass es kein Problem ist, dass sie nicht zu Ende September sondern erst zu Ende Oktober gehen wird?

Oder muss sie zum 30.09.2023 gehen oder doch per Auflösungsvertrag zum 31.10.2023 ???

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Grüße
Kay-Eleonora

Nerostar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:Kündigungsfrist TV-L (6 Wochen zum Quartalsende)
« Antwort #1 am: 16.08.2023 10:28 »
Prinzipiell ist eine Kündigung immer nur zum Quartalsende möglich, bzw. so vorgesehen. Wenn der AG diese Kündigung aber in dieser Form mit dem benannten Austrittsdatum akzeptiert, dann ist das auch zulässig.

Kay94S

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Kündigungsfrist TV-L (6 Wochen zum Quartalsende)
« Antwort #2 am: 17.08.2023 11:04 »
Super, vielen Dank dafür.