Autor Thema: Darf man Regenerationstage in Kombination mit Umwandlungstag nehmen?  (Read 1020 times)

machmusik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Darf ich die beiden Regenerationstage zusammenhängend frei machen? Evtl. sogar in Kombination mit einem Umwandlungstag? Oder darf ich diese Tage nur einzeln verteilt beantragen?
Beispiel:
Ich arbeite in 3-Tagewoche und würde an 2 Tagen die Regenerationstage und an einem Tag einen Umwandlungstag nehmen. 
Bitte nicht wundern,  ich habe je 2 Tage,  weil ich gerade erst von 5- auf 3-Tage Woche umgestellt habe.
Die nächste Frage: Dürfte man sonst eine Kombi aus Urlaub/ Regenerationstag oder Umwandlungstag nehmen?
Ich hoffe,  man kann verstehen,  was ich fragen möchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

flip

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 560
Die Regelung im TVÖD sagt nichts gegenteiliges, Allerdings entnehme ich den Regelungen, dass Dir eben keine 2 Regenerationstage zustehen.
Zitat
"Maßgeblich sind die jeweiligen Verhältnisse zum Zeitpunkt der Antragstellung "