Autor Thema: Tätigkeiten und Eingruppierung - TVöD Bund  (Read 4667 times)

aLive

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo und guten morgen,

Ich bin als "Elektrokonstrukteur" im Rahmen des TVÖD Bund angestellt. Meine Tätigkeiten sind in meinen Augen allerdings ganz andere und daher würde ich gerne eine Meinung von euch haben wollen.
Nun ist meinem Gruppenleiter aufgefallen ich bin gar nicht direkt als "Ingenieur" angestellt, sondern nur als Elektrokonstrukteur.

Bildungsweg: Energieelektroniker, Elektrotechniker, B.Eng. Elektro-und Informationstechnik: Automatisierungstechnik, M.Sc. Wirtschaftsingenieurswesen: Elektrotechnik und aktuell an der Masterarbeit (nebenberuflich) zum MBA Technisches Management

- Administratitive Führungsverantwortung für rund 50 Arbeitnehmer wegen einer Software
- Stellvertretender Gruppenleiter von Ingenieuren (soll nächstes Jahr, nach Stufensprung, eine eigene Gruppe aufbauen)
- Verantwortlicher technisches Redakteuer für die Richtlinien zur Erbauung technischer Anlagen inklusive Medienpläne der Elektrotechnik
- Betreuung der Werkstudenten
- Arbeitspaketverantwortlicher der Elektrotechnik bei einem Projekt mit Rund 1 Mio Euro
- Konstruktion von Hochsicherheitsanlagen
- Planungen und Überwachung von Wartungs- und Sanierungsarbeiten (Elektrotechnik)
- Erstellen von Wartungsplänen nach erstellen von Sicherheitsbewertungen elektrischer Anlagen
- Finanzielle Planungen der Projekte
- Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen

Ich mach etwa 80-90% selbstständige Arbeit. Gibts sonst noch relevantes?

Berufserfahrung ...
- Energieelektroniker 2 jahre
- Techniker / Bachelor 7 Jahre
- Master 5 Jahre
- Selbstständigkeit Elektrotechnik 1x Gewerbe / 1x Freiberufler (Bachelor / Master): 11 Jahre

Welche Entgeltgruppe und Stufe entspricht das etwa?
Das ich aufgrund der geplanten Gruppenleiterstelle  Entgeltgruppe/n steigen würde ist mir klar.

Liebe Grüße

MoinMoin

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5,560