Autor Thema: Zwischenheugnis gefaltet und getackert (noch) schlimm?  (Read 2202 times)

ersti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

nach der Ausbildung bin ich nun für ein halbes Jahr befristet angestellt. Ich hatte ein Zwischenzeugnis angefordert und es jetzt während meines Urlaubs erhalten. Allerdings in einem kleinen Fensterumschlag entsprechend gefaltet und getackert. Meine Eltern meinten, dass man das nicht macht.

Stimmt das? Falls ja, warum?

Ich habe es eingescannt und man sieht nichts von den Knickfalten und dem Getackerten.

Dankeschön.

Viele Grüße

bettelmusikant

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 130
Antw:Zwischenheugnis gefaltet und getackert (noch) schlimm?
« Antwort #1 am: 22.08.2023 08:00 »
Natürlich ist es nicht schön, aber "schlimm" ist es auch nicht. Solltest Du das Zeugnis für Bewerbungen nutzen wollen, würdest du ja ohnehin den Scan oder ein Ausdruck/Kopie verwenden. Also mir würde es nichts ausmachen. Solange es keine Urkunde in der Art einer Ernennung oder eines Studienabschlusses/Promotion ist, wäre es mir egal.

E15TVL

  • Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 489
Antw:Zwischenheugnis gefaltet und getackert (noch) schlimm?
« Antwort #2 am: 22.08.2023 13:32 »
Allerdings in einem kleinen Fensterumschlag entsprechend gefaltet und getackert.
Solange keine Kaffeeflecken drauf sind  8)

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Zwischenheugnis gefaltet und getackert (noch) schlimm?
« Antwort #3 am: 22.08.2023 13:54 »
Hauptsache der Inhalt stimmt!
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

xap

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1,112
Antw:Zwischenheugnis gefaltet und getackert (noch) schlimm?
« Antwort #4 am: 22.08.2023 14:41 »
Irish Coffee?

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Zwischenheugnis gefaltet und getackert (noch) schlimm?
« Antwort #5 am: 23.08.2023 08:50 »
Allerdings in einem kleinen Fensterumschlag entsprechend gefaltet und getackert. Meine Eltern meinten, dass man das nicht macht.
Stimmt das? Falls ja, warum?
Weil: Fensterlose Umschläge sind deutlich billliger.

JC83

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 910
Antw:Zwischenheugnis gefaltet und getackert (noch) schlimm?
« Antwort #6 am: 28.08.2023 14:42 »
Zitat

Allerdings in einem kleinen Fensterumschlag entsprechend gefaltet und getackert. Meine Eltern meinten, dass man das nicht macht.


Da haben sie auch recht, da hier ggf. der Eindruck entsteht, das Zeugnis sei infolge eines Rechtsstreits per Post zugesandt worden.