Autor Thema: Höhergruppierung WfbM von 7 in 8a  (Read 1449 times)

Soziale

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Höhergruppierung WfbM von 7 in 8a
« am: 25.08.2023 16:54 »
Hallo zusammen
Bei uns wurden nun rückwirkend alle Kollegen mit einer gefab in die 8a gruppiert.

Kann mir jemand sagen wo genau ich diesen Passus Im Tarifvertrag finde?


PiA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 174
Antw:Höhergruppierung WfbM von 7 in 8a
« Antwort #1 am: 25.08.2023 21:16 »
Davon ausgehend, dass sie von S7 nach S8a wg. der dort neuen FG 2 höhergruppiert wurden, im SuE-Kapitel der EGO zum TVöD-V VKA Stand 1.7.2022

https://www.vka.de/assets/media/docs/0/Tarifvertr%C3%A4ge/TV%C3%B6D_V_%C3%84V_15-17_Lesefassung_Stand_01_01_2023(1).pdf, Seite 137

Soziale

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
Antw:Höhergruppierung WfbM von 7 in 8a
« Antwort #2 am: 27.08.2023 11:42 »
Vielen Dank

Wo wird man denn nun als Heilerziehungspfleger oder Ergotherapeutin eingestellt wenn man in einerWerkstatt für behinderte Menschen arbeitet? Ist es die S7, oder S8a, oder gar S8b?

maxlll

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Höhergruppierung WfbM von 7 in 8a
« Antwort #3 am: 29.08.2023 08:30 »
ich denke mal das kommt auf die Tätigkeit an.
Ich bin HEP und als ich in einer Förderstätte arbeitete wurde ich nach S8b bezahlt.
Jetzt arbeite ich als Gruppenleiter im Arbeits und Erziehungsdienst in einer Wfbm und werde nach S7 bezahlt.
Ein Arbeitskollege hat die Befab gemacht, und bekommt seit ein paar Monaten die S8a. Mein HEP wurde nicht anerkannt, und laut VERDI hab ich schlechte Chancen in die S8a zu kommen.